eventuelles Prob. mit Leistung?

  • Hi Leutz,


    hab seid Dienstag mein neues Auto --> G4 TDI PD 100PS (44000km)


    Geht ja schon relativ gut...aber meinem Kumpel mit seinem alten Jetta (BJ 89 :baby:) kann ich net wirklich so wegfahren.
    Also denk ma im Gewicht geben sich die 2 net viel, aber normal müsste ich doch schon deutlich schneller sein als so ne alte "Krücke" oder bild ich mir nur was ein.


    Wenn wir z.b nen Berg hochfahren müsste ich dem ja normal wegziehen...is aber net wirklich so der Fall X(


    Vergleich also:


    -G4 (BJ 03) TDI PD 100PS 240Nm-
    -Jetta (BJ 89) 1,8er 90PS ca. 140Nm-

  • Hi,


    na dann guck doch mal in den Fahrzeugschein, und vergleicht die Fahrzeuggewichte..............da wirste staunen !
    Und das Deine 10PS mehr das wieder rausholen, da bin ich mir nicht sicher...............



    Greetz
    Munichman

  • Die 1.8er Jetta mit 90PS wiegen ca. 1000-1050kg also ca. 250kg weniger wie deiner! Also für mich ist das Ergebnis nicht verwunderlich.

  • Hallo,


    Zitat

    aber normal müsste ich doch schon deutlich schneller sein als so ne alte "Krücke" oder bild ich mir nur was ein.


    Ja Du mußt deutlich schneller sein. Der 90PS sollte eigentlich keine Chance
    haben.


    Ich gebe Dir vom Gefühl her Recht.


    Markus

  • Zitat

    Jo, die guten alten 1,8er mit 90 PS, die gehen schon ganz gut


    Genau! Und erst recht die 16V ohne Kat mit 139PS. Da werden sich schon einige die Finger an den "Rostlauben" verbrannt haben *gg*.

  • Logeisch fährt der dir weg...
    Da brauchst du dich ned wundern!
    Aber wie gesagt, da gibts viele Faktoren, die das beeinflussen =)

  • Mhh und ich dachte schon mein LMM sei kaputt oder das Ladesystem sei undicht 8o :evil:
    Naja dafür zieh ich dann an der nächsten Tanke weg :)


    *edit* wenn ich schonmal nen Thread hab:


    wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahr z.b bei 50km/h 4. Gang muss ich ja net die ganze Zeit Gas geben...wenn ich dann ganz leicht aus Gas gehe kommt von vorne so ein Pfeifgeräusche...wenn ich dann mehr Gas gebe oder wieder vom Gas gehe, gehts wieder weg
    Ist so ein ganz leichtes pfeifen...is das normal, sprich Turbolader oder sollte ich mal meine Schlachverbindungen auf Undichtigkeiten checken?

  • also der geschwindigkeits unterschied sollte schon größer sein, bin neulich mit dem 1.8er audi 80 von meinem dad gefahrn(gut er wiegt bestimmt etwas mehr als der jetta) aber mein kumpel mit seinem 1.4er ist mir trotzdem weggefahrn...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!