Mehr Leistung für wenig €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mehr Leistung für wenig €

      ... geht das ?

      Habt ihr Tipps, Internetzseiten, Erfahrungen (gute wie schlechte), die ihr mit mir teilen wollt?

      Und gibt es irgendwelche Faustregeln, inwieweit Fächerkrümmer, neue Auspuffanlagen u.s.w. sich auf die Leistung auswirken?
      Und wie sieht es aus mit breiten Reifen (8er): merkt man da was (langsamer, weniger zug nach vorn)?

      Ich hab den Lappen und den Golf erst 2 Monate, aber in den Golf muss mehr Druck (jetzt: 1.6, 100PS).

      MfG
      MALTE

    • also ich bin zwar nicht viel älter als du aber ganz langsam der 1.6er hat genug dampf um an den ampeln auch ein par leute platt zu mahen aber sammel doch erst mal erfahrung auf dem wagen den nach 2 monaten haste die garantiert noch net (ich spreche aus erfahrung =) ) mein Tipp erstmal optik und nach 1-2 jahren der motor

      gruß skyliner1987

    • der meinung bin ich auch so schlecht ist der 1.6 gar net, mir reicht so erstmal, mußt den motor halt nur bei laune halten dann geht er auch ganz gut

    • eine Konstelation die es nicht gibt.
      Wer Leistung will muss auch richtig was investieren, es sei denn du hast einen TDI oder 1,8T, da gehts auch schon für weniger.
      I.d.R. gilt, Auto verkaufen, eins mit mehr Leistung kaufen, ist die billigste Lösung.

    • Original von Malte
      Wie: Bei Laune halten?
      Drehen lassen oder wie?


      der 1.6er 8v so wie ich in hab kommt so bei 3500 u/min ganz gut weg ABER!!!!!!!!!!!! dann schluckt er auch =) =) (ca. 10-11 liter super) und das bei den spritpreisen :rolleyes: aber wie gesagt erst optik dann motor (ausser auspuff aber der bringt nichts ausser sound )
    • Aber Optik, hä...
      Ich vertrete zwar die Ansicht, dass ein Auto vom Fleck kommen und nicht nur so aussehen soll, aber gut...

      Ich interessiere mich schon für (Nachrüst-) Nebelscheinwerfer, aber ich kenn nur die von in.pro und die sehen... na ja... nicht so toll aus.

      Weiß jemand andere?

      MfG MALTE

    • holl dir die oem nebler in den scheinwerfern oder halt die von hella für die stossi

      der 1.6er kommt vom fleck 200 sind auch drinn aber vom kosten nutzenfaktor her sagt ich es dir erst optik und dann moter weil er fährt ja oder :D ( bin auch schüler)

    • Also meiner Meinung nach läuft der 1.6 relativ gut, als Fahranfänger ist der Motor in Ordnung, ich bin jetzt in über 9 Monaten ca. 20 000 Kilometer gefahren (großteil Langstrecke).

      Ein Nachteil hat der 1.6, es ist ein rauher Kanditat was das Standgas und den Durchzug angeht d.h. unter 3500 geht kaum was, aber drüber läuft er sehr gut.


      Gruß Timo (Golf_IV)