Öl nachfüllen bei 10 tkm??.

  • Hallo.Mein Golf V 1,4 L 75 PS hat gerade mal 10 tkm gelaufen.Ölstand ist fast bei min. ( 90 % Stadtauto) Welches ÖL ( Sorte) soll ich nachfüllen ?. Ist es ungewöhnlich, das bei erst 10 tkm fast ein L Öl nachgefüllt werden m uß ??.Gruß K.B

  • das ist nicht NORMAL!?! meiner Meinung nach.
    ich habe fast 18.000km drauf und muß gar nichts nachfüllen.


    Welches ÖL?? Ich würde darauf achten das es von VW freigegeben ist aber sonst normales Öl von der Tanke oder vom Supermarkt.

  • Zitat

    Original von DerBen
    steht im service-heft...


    der ben war schneller!!

  • bei neuen Motoren ist ein etwas erhöhter Ölverbrauch normal.

  • Zitat

    Original von hopsigamo
    ) Welches ÖL ( Sorte) soll ich nachfüllen ?. Ist es ungewöhnlich, das bei erst 10 tkm fast ein L Öl nachgefüllt werden m uß ??.Gruß K.B


    Hy,


    wenn du nicht weißt WELCHES Öl du nehmen musst, woher weist du dann schon das es ein knapper Liter ist ???


    ?(

  • Öl würde ich das nehmen, das vw emphiehlt ! und der verbrauch ist normal !!! bei meinem alten 1,4er sogar teilweise 1L auf 1000km !! und selbst das war laut vw noch normal !

  • War bei meinem am Anfang auch so. Ab 30000 brauchte er kaum noch Öl.
    Aber ganz ohne Ölverbrauch komme ich auch nicht aus...liegt wohl am dünnflüssigen Longlifeöl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!