Außenthermometer nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außenthermometer nachrüsten

      Hi, ich habe einen Golf V der leider noch kein Außenthermometer hat.
      Da die Geräte für 5€ absolut nicht zum Innenraum passen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Außenthermometer nachzurüsten, welches die Temperatur über eines der Borddisplays anzeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baschti-aus-S ()

    • Was mich mal intressieren würde ist :

      Habt ihr denn den Sensor schon verbaut ab werk ??
      Sitzt eigentlich im mittleren Lüftungsgitter in der stossstange vorn.
      Vieleicht wäre jemand der 100% einen hat so lieb und postet eben ein bild ?!

      Es geht nun erstmal darum - is der sensor bei Climatic/Climatronic auch ohne MFA verbaut, sprich, benötigt die Klima sowohl als Climatic als auch Climatronic das A-Temp Signal, oder ist das rein eine anzeige ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagtuning ()

    • ja wäre schon wenn hier jemand ein Bild Posten könnte. Weil ich hab groß die Vermutung das man die Temperaturanzeige nur aktivieren muss. Weil ich habe ja nur die Normale Multifunktionsanzeige und dort ist oben nur die Uhr und ich habe schon Fotos gesehen auch mit der Normalen Anzeige dort stand dann Temperatur und Uhr.

      Gruß

      Oliver

    • Was noch schön wäre wenn man kurz eingrenzen könnte wann es drin is.
      Also bitte kurz bei schreiben was ihr habt (Climatic oder tronic oder Heizung) und welche MFA oder überhaupt.
      Vieleicht hat noch jemand links zu ein paar bildern der MFA und Plus ?
      Umcodieren glaub ich weniger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagtuning ()

    • Was der GOLF V hat keine Temperartur Anzeige ab Serie? :rolleyes:?(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Also, ich hab hier mal ein par Bilder gemacht:
      Die Mittelkonsole mit Climatronic:

      Das Display im Tacho:

      Und dann hab ich vorne im mittleren Lüftungsgitter, auf der rechten Seite das hier gefunden:



      Das könnte doch der Sensor sein den wir suchen :D
      Es klingt auch logisch, dass die Klimaanlage die Außentemperatur wissen muss um dann die Luft im richtigen Maße abzukühlen bzw. aufzuwärmen um sie auf die gewünschte Innenraumtemperatur zu bringen.

      Ist aber nur ne Vermutung =)

    • Hi,
      Nein, hat er nicht standard

      Soweit ich das rausbekommen habe :

      Immer bei Climatronic , egal ob MFA oder MFA+ oder nix.
      In verbindung mit Heizung nie
      In Verbindung mit Climatic nur bei MFA+

      Jap, das is der sensor scheinbar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagtuning ()

    • Hmmm - wenn alle mal ne Liste machen dann kommen wir da mal weiter :

      Klima : Climatic/Climatronic/Heizung
      Kombi : Nix / MFA / MFA+
      Wenn möglich Teilenummer des Kombis (Diasgnoseausdruck oder VAGCOM)
      A-Temp : JA/NEIN
      Bj. :
      Modell : Golf / G+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vagtuning ()

    • hä?
      wird die temperatur nicht komplett verfälscht, wenn sie vorne in der lüftung sitzt?
      selbst wenn fahrtwind irgendwie einberechnet wird ist es doch totaler murks.. ich dachte der sensor sitzt irgendwo versteckt und geschützt unten drunter...