Außenthermometer nachrüsten

  • Hi, ich habe einen Golf V der leider noch kein Außenthermometer hat.
    Da die Geräte für 5€ absolut nicht zum Innenraum passen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Außenthermometer nachzurüsten, welches die Temperatur über eines der Borddisplays anzeigt.

  • also ich hab auch nen Golf V Trendline mit Klimatic und er zeigt mir auf den Display auch keine Temperatur an. Kann das sein das diese erst über VAG-Com aktiviert werden muss?

  • Unser Golf hat auch eine Climatronic.
    Ich hatte gehofft man kann den Sensor nachträglich einbauen und anschließen.

  • Was mich mal intressieren würde ist :


    Habt ihr denn den Sensor schon verbaut ab werk ??
    Sitzt eigentlich im mittleren Lüftungsgitter in der stossstange vorn.
    Vieleicht wäre jemand der 100% einen hat so lieb und postet eben ein bild ?!


    Es geht nun erstmal darum - is der sensor bei Climatic/Climatronic auch ohne MFA verbaut, sprich, benötigt die Klima sowohl als Climatic als auch Climatronic das A-Temp Signal, oder ist das rein eine anzeige ?

    Einmal editiert, zuletzt von vagtuning ()

  • ja wäre schon wenn hier jemand ein Bild Posten könnte. Weil ich hab groß die Vermutung das man die Temperaturanzeige nur aktivieren muss. Weil ich habe ja nur die Normale Multifunktionsanzeige und dort ist oben nur die Uhr und ich habe schon Fotos gesehen auch mit der Normalen Anzeige dort stand dann Temperatur und Uhr.


    Gruß


    Oliver

  • Was noch schön wäre wenn man kurz eingrenzen könnte wann es drin is.
    Also bitte kurz bei schreiben was ihr habt (Climatic oder tronic oder Heizung) und welche MFA oder überhaupt.
    Vieleicht hat noch jemand links zu ein paar bildern der MFA und Plus ?
    Umcodieren glaub ich weniger...

    Einmal editiert, zuletzt von vagtuning ()

  • Was der GOLF V hat keine Temperartur Anzeige ab Serie? :rolleyes: ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Also, ich hab hier mal ein par Bilder gemacht:
    Die Mittelkonsole mit Climatronic:
    [Blockierte Grafik: http://www.baschti-aus-s.de/foren/golf5/climatronic.jpg]
    Das Display im Tacho:
    [Blockierte Grafik: http://www.baschti-aus-s.de/foren/golf5/mfa.jpg]
    Und dann hab ich vorne im mittleren Lüftungsgitter, auf der rechten Seite das hier gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.baschti-aus-s.de/foren/golf5/sensor1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.baschti-aus-s.de/foren/golf5/sensor2.jpg]


    Das könnte doch der Sensor sein den wir suchen :D
    Es klingt auch logisch, dass die Klimaanlage die Außentemperatur wissen muss um dann die Luft im richtigen Maße abzukühlen bzw. aufzuwärmen um sie auf die gewünschte Innenraumtemperatur zu bringen.


    Ist aber nur ne Vermutung =)

  • Hi,
    Nein, hat er nicht standard


    Soweit ich das rausbekommen habe :


    Immer bei Climatronic , egal ob MFA oder MFA+ oder nix.
    In verbindung mit Heizung nie
    In Verbindung mit Climatic nur bei MFA+


    Jap, das is der sensor scheinbar...

    Einmal editiert, zuletzt von vagtuning ()

  • Hmmm - wenn alle mal ne Liste machen dann kommen wir da mal weiter :


    Klima : Climatic/Climatronic/Heizung
    Kombi : Nix / MFA / MFA+
    Wenn möglich Teilenummer des Kombis (Diasgnoseausdruck oder VAGCOM)
    A-Temp : JA/NEIN
    Bj. :
    Modell : Golf / G+

    Einmal editiert, zuletzt von vagtuning ()

  • Klima : Climatronic
    Kombi : MFA
    A-Temp : JA
    Bj. :4/2004
    Modell : Golf V Trendline

    Einmal editiert, zuletzt von Solkane ()

  • hä?
    wird die temperatur nicht komplett verfälscht, wenn sie vorne in der lüftung sitzt?
    selbst wenn fahrtwind irgendwie einberechnet wird ist es doch totaler murks.. ich dachte der sensor sitzt irgendwo versteckt und geschützt unten drunter...

  • Zitat

    Original von vagtuning


    Klima : Climatronic
    Kombi : MFA
    Wenn möglich Teilenummer des Kombis (Diasgnoseausdruck oder VAGCOM) - Sorry keinen Plan
    A-Temp : JA
    Bj. : 12/2004
    Modell : Golf +
    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!