Auspuffanlage für Golf V - GTI?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlage für Golf V - GTI?!

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen bezüglich meines neu bestellten GTI´s und Tuning - Zubehör (Auspuffanlagen). Zur zeit fahre ich noch einen A3 8P 2.0 TDI.

      Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, leider hab ich nicht das gefunden was ich mir erhofft habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

      Ich möchte meinem GTI gerne eine Auspuffanlage verpassen. Hab mir bist jetzt mal die Anlage von MTM für 1400 Euro angeschaut, passt ja unter Serienheckschürze, da nur 2 Rohr. Als zweite Wahl hab ich mir die Anlage von B&B (ESD mit Vorrohr) angeschaut mit neuer Heckschürze für komplett 1400 Euro, 2 Rohr mittig angeordnet. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Anlagen - Sound mäßig?

      Könnt ihr mir andere Anlagen empfehlen? Sollte sich schön kernig anhören, aber auch nicht aufdringlich. Wenn ich da manchen BMW-Fahrer sehe und höre, dass ist schon kein Sound mehr sondern nur noch Lärm. Bin den neuen R32 die Tage gefahren, so was in der Richtung stell ich mir vor.

      Wäre dankbar für ein paar Info´s von euch.

      Gruß

    • mit einem 4-zylinder turbo wie im gti wirst du nie nur annähernd einen sound wie im r32 bekommen. ;)

      mit einen komplettanlage von mtm z.b. ist der sound schon einiges zu "verbessern" aber an einen sauger mit über 3 litern hubraum wirst du nie hinkommen. finds aber auch schade, hätte auch gern den sound vom r32, bin den auch probegefahren und war mit das beste was ich bisher gehört hab.

    • Original von Roach13
      mit einen komplettanlage von mtm z.b. ist der sound schon einiges zu "verbessern" aber an einen sauger mit über 3 litern hubraum wirst du nie hinkommen. finds aber auch schade, hätte auch gern den sound vom r32, bin den auch probegefahren und war mit das beste was ich bisher gehört hab.


      Das liegt aber in erster Linie am Turbo und daran das es "nur" 4 Zylinder sind :D Außerdem finde ich persönlich (auch wenn man schon sagen muss das der neu R SAUGEIL klingt) das pfeifen und abblasen eines Turbos schöner. Ist halt wie immer ne Geschmacksfrage. Ich finde das der GTI echt fein klingt, für meinen Geschmack (also was den Auspuff angeht) genau richtig nicht zu laut, trotzdem schon recht sonor.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Guten Morgen,

      Also Ich habe ja die B&B Li/Re kombination inkl Heck. Es ist zwar "nur" der Esd aber der sound hat sich auf jedenfall positiv verbessert. Mit Vorrohr wird er sicher noch etwas lauter, aber so wie er bei mir im mom ist ist er genau richtig. Ich kann auf der Bahn noch 200 fahren ohne das ich das gefühl habe mein Auspuff ist lauter als die Windgeräusche...

      Und die Optik ist meiner meinung nach das beste was der zubehör im mom anbietet...

      Verarbeitungsqualität ist auch top! Das einziege prob ist das B&B Aphoteken Preise hat..

      Hier mal ne soundprobe, allerdings noch nicht ganz freigefahren (ca. 600km) mitl. ist er noch lauter geworden

      rapidshare.de/files/6060437/B_Bwarm.wmv.html

      Grüße

      Max

    • Danke schon mal für euere Antworten. Ist es eigentlich möglich Bilder euerer GTI´s an zu schauen und der Auspuffanlagen. In meinem A3 Forum konnte man problemlos den User anklicken und ist dann auf seine Fotogallerie gestoßen. Gibt es so etwas hier auch? Möchte mir auch 45 mm Federn einbauen und hätte gern mal andere GTI´s angeschaut. Zusätlich werde ich die Work Rezax II in 8,0 x 18 und 9,0 x 18 Zoll mit jeweils ET45 auf meinen GTI montieren. Denke mal da dürfte nichts streifen.

      Gibt es niemand der schon mal die MTM Auspuffanlage montiert hat, ich tendiere nämlich in Richtung MTM. Da wären ein paar Erfahrungen nicht schlecht.

      Leider war es mir nicht möglich den letzten Soundfile zu öffnen.

    • Frage mal bei HMS nach, deren Anlagen sind echt gut, (habe eine unter meinem IV GTI) sind aber auch nicht ganz billig aber sicher eine gute wahl für den V.

    • Hallo,
      habe mir die Bastuck-Komplettanlage, also mit Sportkatalysator eingebaut (1799.-). Ist noch neu drauf, daher kann ich soundmäßig noch nicht viel dazu sagen, bis sie ein wenig ausgebrannt ist... Da ich Abt-Motortuning habe (240 PS), gehe ich davon aus, daß sich die "versprochenen" 6-8 Mehr-PS der Bastuckanlage deutlich auswirken. Kann jetzt schon sagen, daß der Durchzug angenehm 200 u/min früher einsetzt, konnte jedoch mein Auto bis jetzt noch nicht auf die AB fahren zum voll Ausfahren.
      Hatte zwischenzeitlich kurz von B&B den Sportkatalysator mit der Serienauspuffanlage drauf, war echt der Hammer, vorallem soundmäßig: tiefes Brummeln im Stand und Grollen und Brüllen bei Vollgas. War leider ohne ABE, da ohne Vorkat, aber toller Durchzug und Leistungsplus...

      P.S: Serienauspuffanlage zum Verkauf (6900 km, kein Rost), ebenso B&B-Rennsportkat (300 km), GTI Original-Federn und Dämpfer (VA/HA).
      Details gerne auf Anfrage.

    • Nichts für ungut, aber das Tonfile überzeugt mich nicht. Ich finde den Ton sehr klappernd und schäpprig. Gefällt mir nicht.
      Ich hatte vorher an meinem Bora eine Bastuck Anlage ab Kat mit MSD Ersatz. Die war tief, laut und hat bei der Gaswegnahme schon geblubbert.
      Tonfile vorhanden, kanns nur nicht hier uploaden. Sowas wünsche ich mir wieder für meinen GTI. Dann klappts auch mit den Nachbarn :)

    • Original von sprinter7
      Hallo,
      habe mir die Bastuck-Komplettanlage, also mit Sportkatalysator eingebaut (1799.-). Ist noch neu drauf, daher kann ich soundmäßig noch nicht viel dazu sagen, bis sie ein wenig ausgebrannt ist... .....


      Bibts denn schon was neues zur Bastuck Anlage??? :P
      unbedingt wissenwill wie sie klingt!
    • Die Bastuck-anlage klingt nach ca. 800 km nun kräftiger im Klang, im Innenraum eher dumpf als kernig. Ich habe sie allerdings nicht wg. Sound sondern zur thermischen Entlastung (Abgasgegendruck geringer) und für besseren Durchzug in niedrigen und hohen Drehzahlen gekauft. Diesen Zweck erfüllt sie... mit Soundfile kann ich leider nicht dienen