G5/Jetta: Woher Zündungsplus (Händler) ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Es gibt ja mehrere Varianten, ans Zündungsplus zu kommen.


    Jetzt würde mich gerne interessieren, wie das die Händler machen.


    Beispiel: Ich will, dass mein VW-Mann mir eine Freisprecheinrichtung ins Auto einbaut. Woher holt der sich das Zündungsplus?


    Can-Bus-Adapter??
    Sicherungskasten?
    Climatronic?


    Danke!!!

  • neeee, da liegt wg. CanBus kein Zündungsplus mehr analog an!


    Und den Klemmenblock unterm Lenkrad gibts auch seit 2003 nimmer!

  • Bist du dir dabei ganz sicher? Ich hab nen '99er G4 und daher weiß ich das nicht so genau. Aber wie ist das wenn jemand in sein 2003er Golf nen Nachrüstradio einbauen will??? Der muss doch auch nen Zündungsplus haben!

  • Also ich hab meins von der climatronic abgezweigt... gute alternative ist aber auch so eine Zündplus-Sicherung in den sicherungskasten zu tun, dann brauchst du es nirgendwo abklemmen.


    greetz
    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!