Scheibe von innen gefroren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibe von innen gefroren

      halloa community,

      ich hab seit diesem winter irgendwelche probs mit meiner windschutzscheibe.
      als der wintereinbruch nur da war, war die scheibe noch nicht von innen gefroren.
      aber neuerdings schon. jeden früh muss ich erst warten, bis das eis innen abgetaut ist.

      woran kann das liegen? wie kann ich das prob beheben?

    • RE: Scheibe von innen gefroren

      zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto.

      einfach eine Schüssel Salz ins Auto stellen für ein paar Tage.

      Dann kannste mal sehen wie viel Luftfeuchtigkeit im Auto ist.

      Gruß Andy

    • oki, danke schonmal. ich werde das heute über nacht mal versuchen.

      das ein dichtungsgummi oder ähnliches kaputt ist, kann man aber trotzdem nicht ausschliessen oder?

    • Original von WerneS
      oki, danke schonmal. ich werde das heute über nacht mal versuchen.

      das ein dichtungsgummi oder ähnliches kaputt ist, kann man aber trotzdem nicht ausschliessen oder?


      nein das kann man nicht.
      Aber ich denke das solltest du merken wenn irgendwo wasser rein läuft.

      Und ja auch an feuchten Fussmatten kann es liegen.
      Aber das Salz für ein paar TAge im Auto sollte das Problem lösen.

      Gruß Andy

    • RE: Scheibe von innen gefroren

      Original von WerneS
      halloa community,

      ...

      woran kann das liegen? wie kann ich das prob beheben?


      Hat dein Wagen eine Klimaanlage?

      Bernhard
    • Gestern war mir auch die Frontscheibe von innen zugefroren. Total nervig. Liegt sicher auch daran, dass mein Auto immer draußen steht.

      Habe gestern nacht auch mal Zeitugsblätter im Auto verteilt. Mal sehen, ob es was geholfen hat. Beschlagen war vorhin zumindest mal nix von innen.

    • Das Problem hatte ich richtig groß in meinem Golf 3
      Bei dem Golf4 ist das wenigstens noch nicht passiert ...
      Ich habe einfach so ne Verpackungskugeln genommen und unten auf dem Boden verstreut ...
      Auf jeden fall war die Feuchtigkeit dann schnell draussen aus dem Auto ...

    • RE: Scheibe von innen gefroren

      Original von Zwilling
      Original von WerneS
      halloa community,

      ...

      woran kann das liegen? wie kann ich das prob beheben?


      Hat dein Wagen eine Klimaanlage?

      Bernhard


      klimatronic

      ich hab das mal mit salz und den zeitungen ausprobiert.
      hat geklappt ;)
      danke
    • RE: Scheibe von innen gefroren

      Original von WerneS
      ...

      klimatronic

      ich hab das mal mit salz und den zeitungen ausprobiert.
      hat geklappt ;)
      danke


      Da haben wir es:

      Fahrzeuge mit Klimaanlagen bilden höhere Kondensatez in der üftung (durch längere Wege. Der Unterschied zwischen warm und kalt ist Wasser)

      Fahrzeuge mit Klimaanagen solllten geade bei dieser Witterung zur Entfeuchtung der Luft mit Klima + Heizung betrieben werden.

      Bernhard