Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

      Hallo, hat evtl. jemand den Preis für den Unterdruckschlauch vom Motor zum Bremskraftverstärker?
      Müßte die Teilenr. sein 1J0-612-041 AM
      gibt es den nur mit Ventil oder gibt es den auch einzeln?

      Gruß Andi

    • Kann man den net einfach durch nen normalen Unterdruckschlauch mit Schlauchbindern ersetzen? Weil mein Rückschlagventil ist nämlich noch in Ordnung (wie wahrscheinlich in den Meisten fällen)! Wie geht der Schlauch egtl. aus dem Bremskraftverstärker raus? Einfach gesteckt?

    • Hab mir jetzt einen neuen bestellt, kommt morgen! Gestern hab ich versucht ihn mal rauszuziehen, allerdings nicht mit brachialer Gewalt - wollte nix kaputt machen! Muss man ihn irgendwie verdrehen d.h. hat er irgendwelche Nasen die einhaken oder so oder is er echt nur ganz simpel reingesteckt und dichtet nur durch den Gummi ausenrum ab?

    • So...
      hab ihn heute bekommen! Frage hat sich erledigt, ist einfach nur gesteckt (wie auf den Bildern zu sehen). Für alle dies interessiert:





      Hat mich 20,11 € (inkl. Steuer) beim Freundlichen gekostet...

    • Im Katalog gibts verschiedene Teilenummern für Fahrzeuge mit mechanischer und elektrischer Gasbetätigung...

      Daher wird das beim AGU eine andere TN sein...

      Kann aber der :D sicher raussuchen, oder vorher auf dem alten Teil nach der TN suchen