einarmwischer noch erlaubt???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • einarmwischer noch erlaubt???

      folgende frage...
      sind einarmwischer vorne noch erlaubt??
      bekomm ich die eingetragen???
      weiß das mein vadder das früher auch eingetragen bekommen hat....allerdings hatte er große probleme...
      der tüv meinte das dadurch das sichtfeld zu sehr eingeschrenkt wird...
      also wie siehts aus??
      kriegt man den eingetragen??
      muss ich den eintragen lassen??

    • wieso sollte man den nicht eingetragen bekommen? :baby:

      es liegt (idR) ein gutachten dabei, mit dem man das teil eingetragen bekommt. aber EAW is out :P
      sowas macht man (wenn überhaupt) an nem 2er oder 3er golf :]

    • Von Rechtsseiten aus immernoch erlaubt über die o.a. Wege ;)
      Von meiner Seite aus sollte sowas beim GIV verboten werden..

      /edit: Solls auf den Polo 86c???
      Dann mach feuer, da rocken die Dinger!


      ...endlich gehts :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TurboG. ()

    • Original von kanneiniges
      wieso sollte man den nicht eingetragen bekommen? :baby:

      es liegt (idR) ein gutachten dabei, mit dem man das teil eingetragen bekommt. aber EAW is out :P
      sowas macht man (wenn überhaupt) an nem 2er oder 3er golf :]


      weil evtl das sichtfeld aus sicht des tüv bei regen zu klein wird...
      außerdem wer ist den bitte schön soo blöd und kauft sich nen einarmwischer??
      da muss nur das gestäge leicht geänder werden...
      kann man schnell selber machen ca halbe stunde arbeit...
      also wird da auch kein gutachten beiliegen ;)
      und eigentlich geht es ja auch um einen alten polo 86c und nicht um nen golf iv...
      hab das bloß hier gepostet da ich weiß dass man hier eine schnelle und kompetente antwort bekommt ;)

      @ turbo g...
      schon ganz geil bei dem polo...aber bei mir soll der im ausgeschaltetem zustand grade hoch stehen und verchromt muss er auch sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaber ()

    • dachte schon, es kommt einer auf die idee auf den 4er einen EAW zu bauen :D :baby:

      ich hatte damals auch einen EAW auf meinem 2er, der war von bonrath. teuer aber gut, er hat auch die komplette scheibe gewischt. eingetragen war er aber nicht :baby:

      aber du kannst dir ja raussuchen ob du ihn links oder rechts hinlegst. auf der fahrerseite ist es wohl wegen der "sichtbehinderung" verboten ?!?

      am besten ist es mittig LOOOL :D

    • mittig fand ich das echt am besten.
      a) zielhilfe beim einparken
      b) wischt beim einschalten zuerst fahrersichtfeld frei, dann erst beifahrerseite.
      c) spritzt dadurch keine leute aufm gehweg nass. momentan liegt er auf der fahrerseite, wenn ich den laufen lasse, gibt es ne fontaene aufn buergersteig...
      d) durch die zwei nebeneinanderliegenden augen erkennt man dinge auch am eaw vorbei, wenn er mittig steht. steht er schraeg rechts, kann man im extremfall spielende kinder uebersehen.
      e) windschnittiger, weniger spritverbrauch.
      f) schaut besser aus (subjektiv).

      diese argumentation wuerde aber vor den bestehenden gesetzen keine anerkennung finden, daher sitzt meiner wieder brav auf der fahrerseite unten.

      bild mittig:
      *klick*

      bild brav:
      *klick*

      gruss,
      tom

    • Also ich weiss nicht was ihr habt.
      Hatte einen EAW am Golf 2 und hab ihn mir auch am 4er geleistet.
      Der Einbau is vll ein wenig ein scheiss.
      Aber find es kommt echt gut.
      Und eingetragen ist er auch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

    • Dann stell mal bitte Bilder rein, kenn da jemand der sich freuen wird... 8o8o
      (ich bins nicht selbst, stimme voll und ganz kanneiniges zu! =)!)

    • Also ich würde nie wieder mit normalen wischern fahren wollen ...



      Bild 1: Ja ja ... der Wischer steht ein wenig hoch, kam noch vom Waschen .. ist nicht der Endpunkt..




      Bild 2:
      Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, aber der Winter läßt zur zeit kein schöneres Bild zu .. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkBurgundy ()

    • RE: einarmwischer noch erlaubt???

      Original von Brainbug666
      Also ich hab mein noch hier liegen, alles dabei inkl gutachten und originalverpackung, guter zustand, bei interesse pn !


      Ist vielleicht ne dumme Frage, aber gibts die auch als Aerowischer? *duckundweg*
    • Original von DarkBurgundy
      Man kann jeden herkömmlichen Wischerarm verbauen da die Aufnahme genau wie die originale ist...

      natürlich sollte der Wischerarm nicht zu kurz und gerade sein ...


      Wow das wusste ich noch nicht :) gibt es einen so langen Wischerarm evtl. vom T5? ... (Aero versteht sich! Oder spreche ich hier wieder ein Thema an was schon diskitiert wurde? Wenn ja verweist mich bitte auf die Suche ;)