Amp schaltet ab

  • frage wie du ihn angeschlossen hast um zu wissen das du nicht evtl. beide spuelen des subwoofer an der endstufe gebrückt hast da sie dann 1 ohm hätten und es klar wäre warum sie abschaltet


    warum sie nicht für deinen sub geeignet ist liegt daran das man nen sub mit doppelschwingspule am besten an nen monoblock hängt oder an einen ausgang damit beide spulen den selben pegel abbekommen statt unterschiedlich

  • Zitat

    Original von ich988
    frage wie du ihn angeschlossen hast um zu wissen das du nicht evtl. beide spuelen des subwoofer an der endstufe gebrückt hast da sie dann 1 ohm hätten und es klar wäre warum sie abschaltet


    warum sie nicht für deinen sub geeignet ist liegt daran das man nen sub mit doppelschwingspule am besten an nen monoblock hängt oder an einen ausgang damit beide spulen den selben pegel abbekommen statt unterschiedlich


    Na das sehe ich anders.


    Ein Monoblock müsste schon 1-Ohm-Stabil sein....für das Geld der Eton nicht zu kriegen.
    Die Eton kannst Du auf Mono schalten, so ist gewährleistet das beide Spulen gleich angesteuert werden. Selbst wenn das nicht wäre: Macht nichts, unter 100 Hz sind nahzu alle CD´s Mono abgemischt. Selbst wenn das nicht wäre: Macht nichts, tut weder Woofer noch Endstufe weh.


    Ein Doppel-Zwei Woofer passt sehr gut zu einer 2-Kanal.
    Und im Zweifel kannst Du immer noch 1x4 Ohm draus machen und brücken.


    Gruss Frank

  • das man sie auf mono stellen kann wußt ich nich *schämm*
    ach ja ich vergesse immer wieder das man lautsprecher ja auch ohne prob in reihe schalten kann :)
    wiede was gelernt :)


    aber wie gesagt der anschuß des sub an die endstufe wäre noch interessant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!