bessere laufkultor nach ölwechsel??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bessere laufkultor nach ölwechsel??

      hab grad meinen silberpfeil von der inspektion abgeholt und irgendwie läuft er jetzt viel weicher und leiser. :D
      naja, dafür knackst jetzt hinten was rum.... :(
      kann die bessere laufkultur am ölwechsel liegen, oder woher kommt das?

    • ich merke auch, dass nach dem ölwechsel der motor ruhiger ist,
      wenn ich z.b. mit wenig gas langsam auf die 4000 touren raufdrehe merkt man einen deutlichen unterschied,
      nach ca. 3000km merke ich bei meinem dass er wieder rauher wird(od. nur einbildung?), dürfte aber nix machen, wenn man an die angegebenen 15tkm denkt,

      @paulli die ersten 100km sind vielleicht noch ruhiger, zw. 100 u. 3000-5000 gefahrenen(mit dem selben öl) merke ich zumindest bei meinem schon einen deutlichen unterschied,
      muss aber auch sagen, dass ich nie untertourig fahre(wenn dann nur ohne gas zum ausrollen)

      wie lang es dauert bis sich der motor wieder rauher anhört, denke ich hängt davon ab wieviel leistung od. drehzahl man ihm abverlangt

      lg rabbit