beheitzbare außenspiegel *need help*

  • Hallo, will mir beheizbare+elektr. außenspiegel kaufen ... was brauch ich noch, damit ich diese einbauen kann?


    Liebe Grüße

  • nen passendes auto..... ;(


    ne , was haste den bis jetzt ???? mehr infos...... =)

  • Nen g4 1.4 xD *lach*


    Hab bis jetzt nur die beiden spiegel (beheitzbar + elektr). Eingebaut sind im moment die Standard (verstellbar per Seilzug!? Weiß das net genau und halt net beheitzbar)

  • wie funzen die spiegel eigentlich?
    über den schalter der beheizbaren heckscheibe???
    habe nämlich das gefühl, dass das gar net hinhaut...


    mfg danny

  • Zitat

    Original von DanGTI
    wie funzen die spiegel eigentlich?
    über den schalter der beheizbaren heckscheibe???
    habe nämlich das gefühl, dass das gar net hinhaut...


    mfg danny


    Japp, sind zusammen geschaltet.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von DanGTI
    wie funzen die spiegel eigentlich?


    Bei älteren Modellen hat der Spiegelverstellknopf eine Raststellung zum beheizen, funktioniert also getrennt von der Heckscheibenheizung, bei den neueren Modelljahren hängt beides zusammen am Heckscheibenheizknopf! :D

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Bei älteren Modellen hat der Spiegelverstellknopf eine Raststellung zum beheizen, funktioniert also getrennt von der Heckscheibenheizung, bei den neueren Modelljahren hängt beides zusammen am Heckscheibenheizknopf! :D


    Patrick ist das net anders rum :O ich hab ein 98er und bei mir gehts mit der Heckscheibenheizung =)
    *etwasverwirrttbin*


    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Nochmal zum Thema ... Hab mir 2 beheitzbare+elektr. spiegel gekauft ... Hab im moment noch meine alten dran (weder beheitzbar noch elektrisch) hab nur einen manuellen knopf zum verstellen der spiegel ... Was brauch ich nun um die beitzbaren+elektr. spiegel nutzen zu können? ALso die 2 knöpfe zum elektr. verstellen ist klar, aber was noch?


    Wäre froh wenn einer antworten würde.


    LG

  • eine blende für die beifahrertür (neben türgriff), da dort ja kein verstellknopf mehr sein wird. diese blende habe ich selber auch gebraucht da ich umbauen ließ. ich weiß aber nicht die teilenummer.
    ansonsten waren keine grossen änderungen am kabelbaum notwendig.
    ich selber habe auch nur einen basis golf (2000) ohne elektr. sachen.
    die spiegelheizung hängt aber nicht an der heckscheibenheizung. in der mittelstellung des verstellknopfes heizen die spiegel.
    an dem heckscheibenheizungsschalter hängen die beheizbaren wischwasserdüsen für die scheibe.
    am aufwendigsten ist die kabelverlegung zw. den beiden türen.

  • Hallo, danke für die Antwort. Also brauch ich die Blenden, die elektrischen knöpfe!? Brauch ich auch einen neuen Kabelbaum? Wäre super wenn jemand von den sachen die teilenr kennt ...


    LG

  • soweit ich weiß wurden die kabel von denen angefertigt. möglicherweise gibt es aber auch einen vorkonfektionierten.
    mal schauen ob ich die teilenummern auf der rechnung stehen habe ...

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    soweit ich weiß wurden die kabel von denen angefertigt. möglicherweise gibt es aber auch einen vorkonfektionierten.
    mal schauen ob ich die teilenummern auf der rechnung stehen habe ...


    Wäre super, ich warte dann auf antwort

  • Kannst es aussuchen, ob du separat über den Spiegelverstellschalter oder mit der Heckscheibe es schalten willst.
    Pläne hätte ich für beide Möglichkeiten.
    Schalter müsste der sein: 1J1 959 565 E
    Zur Beifahrertür gehen 5 Kabel (2 Heizung, 3 Spiegelverstellung), 8 Kabel zur Fahrertür. Beir der separten Lösung musst du dann ein Relais zur Ansteuerung der Heizung mit einbauen, dass die 12V von der Sicherung S1 (10A) über dieses Relaiskontakt schaltet (fliesst halt ein wenig Strom) :]
    Thomas

  • Zitat

    Original von alexg-punkt
    an dem heckscheibenheizungsschalter hängen die beheizbaren wischwasserdüsen für die scheibe.


    nur eine frage: hast du das selbst SO verkabelt? wenn ja, mit welchem hintergrund? scheint mir etwas sinnlos?
    danke für eine klärende und sicher interessante antwort.


    ps: für mich macht die originale verkabelung (beide düsen hängen ja dort auf 75x, selbständige regulierung über düsenwiderstand) mehr sinn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!