Lackierarbeiten -> Demontage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackierarbeiten -> Demontage

      Hallo...

      Da mir ein bekannter bald meine Stoßstange,... lackieren wird, wollte ich mal fragen ob ich bei der Demontage irgendwas bestimmtes beachten muß ?!?!

      Eine Anleitung für die Demontage der Heckstoßstange hab ich beim Team Dezent schon gefunden. Nur würde mich jetzt interessieren, wie die Seitenschweller befestigt sind.

      Bzw kann ich die schwarze unlackierte Lippe unter der Frontstoßstange extra demontieren oder muß ich dazu die komplette Front runter nehmen ?!?!

      MfG
      Martin

    • kannst sie auch einzeln runternehmen, die spoilerlippe vorne !!!

      Bei mir war es aber en riesen akt ! 16 schruaben lösen und dann will das teil trotzdem nicht runter ! hab damals mit alex und matthias (g4stylez) über ne stunde dran rumgemacht !

    • So hab in der Suche leider nichts gefunden...

      Wie sind denn die GTI Schweller befestigt ?!?!

      Da ich meine nächstes We fürs lackieren demontieren werde...

      MfG
      Martin

    • Original von Martin1980
      So hab in der Suche leider nichts gefunden...

      Wie sind denn die GTI Schweller befestigt ?!?!

      Da ich meine nächstes We fürs lackieren demontieren werde...

      MfG
      Martin


      Sollten im vorderen Radkasten stirnseitig verschraubt und über die ganze Längsseite verklebt sein! ;(
    • Hi
      also ich arbeite beim Lackierer und wir haben heute einen V GTI bekommen und die Schweller sind bombenfest verklebt, Resultat ist das er die runterreissen muss ohne das die kaputt gehen oder neue kaufen und lackieren...
      Gruss Sebastian

    • ja haben wir auch shcon gemerkt das sie bomben fest verklebt sind .....beim ersten versuch sie abzubauen leider einer nicht überlebt :(

      Aber probiere es mal mit scheiben schneidedraht ...geht damit eventuell einfacher :)

      mfg

    • Also noch mal nachgehakt :
      Die Frontlippe ist nur verbschraubt und kann relativ leicht abgebaut werden, oder? Vorallem ohne die ganze Front abzubauen - ist das richtig?

      @Martin1980: Hast du deine Teile schon abgebaut und lackieren lassen?
      Erfahrungsberichte wären viell.hilfreich!

      Vielen dank!

    • Original von RowdyBurns


      Erst lesen, dann denken. dann waaaaaaaarten....


      ....und dann evtl. nohmal überlegen!! ?(?(


      Da ich nicht wissen kann wie Karosseriekleber Elch P1 aussieht habe ich mir gedacht, frag doch mal.

      Ich muß meine Schweller ( vorne und hinten geschraubt, unten 3 x geklippt ) auch zum lacken abmachen.
      da sie danach wieder ran sollen, ist die Frage für mich OK.

      Ich habe gelesen, gedacht, nochmal gedacht und über dich gelacht. ?(

      Gruß
      arthur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arthur ()

    • Original von RowdyBurns
      Sikaflex oder Elch Kleber! Den Elchkleber gibts im Komplettset bei VW kostet ~ 15,- €! =)

      Edit:

      Klebesatz 000 071 780
      Elch P1
      40ml
      11,57 EUR

      Klebesatz 000 071 781
      Elch P1
      80ml
      12,33 EUR


      Hast du schonmal irgendwo ´ne Rolle Klebeband geholt auf der 40 ml drauf waren? :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • [Untergebenenmodus]
      Tschuldigung,
      ml, da hätte ich auch drauf kommen können. (Mitdemkopfaufdentischknallsmiley)

      Dabei hat mein Chef nen ML.

      Also "Pattexform" [/Untergebenenmodus]

      Gruß
      arthur