Sidepipe am Bora...?

  • Bin am überlegen ob ich mir ne MK-Tuning Sidepipe an den Bora nageln soll...


    Das Heck möcht ich eigentlich gern ohne ESD haben, aber eben vielleicht doch etwas "anderes" machen, da ich kein Auto will was ich an jeder Straßenecke als meins wiedererkennen kann...
    Ach ja, und weiss jemand vielleicht ob die mit ABE ist oder nicht? Hab von MK bisher noch keine Antwort bekommen...

  • soviel ich weiss gibts auf sidepipes keine abe oder ?
    zumindest in der fahrschule meinte es der fahrlehrer.

  • Sidepipes sind schon was Schönes!
    Gibt es soetwas auch für den Golf und mit auf jeder seite ein schönes Rohr im Schweller?

  • Wuerde mich aber auch irgendwie reizen , nur so aus dem Endtopf seitlich aus der Schuerze raus 8)


    Nur eben die Fragen :


    Darf man ueberhaupt seitlich raus ?


    und wenn ja ,


    wie weit darf das Rohr rausstehen ?


    Kann da irgendjemand was dazu sagen ?(


    Um sich ein Bild zu machen ; so stell ich mir das vor :


    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/stefan/Galerie/Treffen/See2003/see10.jpg]

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • So einfach ist das Ganze nicht! :(
    Sidepipes sind schon lange nicht mehr zulässig im öffentlichen Straßenverkehr wénn die nicht schon von vornherein ab Serie verbaut waren z.B bei diversen Jeeps.Nachrüstung eventueller Sidepipes(Tuning) darf bei diesen Fahrzeugen auch nur unter Verwendung der Serienanlage geschehen.Tja und solche Serienmäßigen Sidepipes fahren wir hier sicherlich alle nicht! oder? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!