Sparco/Königsitz einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sparco/Königsitz einbauen

      Ich will meine Seirensitze raus und König oder Sparco Sitze vorne einbauen. Sitzheizung und Seitenairbags hab ich. Geht das ohne Probleme das umrüsten auf Sitze ohne sowas oder brauch ich was zu und was sagt der TÜV und vErsicherung wegen Airbags?

    • Du wirst auf jeden fall Probleme haben den Airbag auszutragen. Das geht im Normalfall nur bei einem Auto das keine Seitenairbags in der Serienausstattung hat (z.b. ein Golf 3 der Serienmässig keine Airbags hat, es gibt jedoch ein Sondermodell das auch Seitenairbags hat, in diesem Fall ist es möglich die Sidebags auszutragen).
      Anders ist es nach meinen Infos nicht möglich, also beim G IV eigentlich nicht machbar. Aber an deiner Stelle würd ich einfach mal beim Tüv nachfragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricDraven ()

    • @ Neo

      frag doch einfach mal bei VW an. Normalerweise ist es ja kein Problenm so nen Airbag still zu legen. Macht jede VW Vertragswerkstatt. Die Werkstatt muss dazu aber nen Fax an VW schicken, damit sie wissen das bei deinem Wagen die Luftsäcke stillgelegt sind.

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Ist nur so ne Frage, aber warum sollte man ein Fax an VW schicken wenn der Airbag stillgelegt ist?

      Und ausserdem geht es hierbei ja nicht um einen Beifahrerairbag den man wegen einem Kindersitz mal eben stilllegen lässt, sondern um die Sidebags die in diesem fall ja nicht nur stillgelegt, sondern auch entfernt werden...

    • am see fahren genug leute mit schönen sparco/könig sitzen herum... das geht sicher...

      pers. brauch ich den seiten aribag auch nicht..
      das kann man sogar in Ö austragen lassen und das heisst was !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

    • was willst du denn für Sitze reinbauen?
      Bin auch schon am überlegen ob ich mir vollschalen reinkippen soll, die sind meines erachtens aber ziemlich teuer.. sag mal ne HP oder poste Pics :)

    • ich raffe grad nicht wo das problem liegt...
      wenn der airbag demontiert wird kann er doch gar nciht ausgelöst werden....
      ob das kabel nun nen impuls bekommt oder nicht,was soll passieren? ?(

    • Original von Brainbug666
      was willst du denn für Sitze reinbauen?
      Bin auch schon am überlegen ob ich mir vollschalen reinkippen soll, die sind meines erachtens aber ziemlich teuer.. sag mal ne HP oder poste Pics :)



      ohne Gurt oda den

      aber eha den sparco

      dat problem is dat das sicherheitsteile sind die de da entfernst und mußt ja auch wat ranpacken an den airbagstecker da damit die lampe nich dauernd angeht oda so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo ()

    • RE: Sparco/Königsitz einbauen

      Ich würd mir diesen Sitz verbauen:



      Oder natürlich so sparcos wie in 2 fast 2 furious am anfang.. die sind sowieso der oberhammer :)

      EDIT: Kosten ca. 1000 Euro.. 2 Sitze und die passenden Trägerplatten dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()