Sparco/Königsitz einbauen

  • kein plan
    will erstmal wissen wie das ist mit den airbags
    auf sitzheizung scheiß ich

  • eigentlich müsste ein widerstand mit entsprechender OHm anzahl das problem der leuchte verhindern..

  • habt ihr mal ne HP addy von spaco??

  • Zitat

    Original von Pauli19
    eigentlich müsste ein widerstand mit entsprechender OHm anzahl das problem der leuchte verhindern..


    das hab ich mir auch schonmal überlegt, müsste man aber eben mal ausprobieren.



    für alle die es noch nicht wissen, ich habe mir 2 tt vordersitze geschossen bei ebay, und die sollen jetzt rein. adapter bzw. konsolen werde ich mir selbst bauen, und mit dem airbag, das problem werde ich in angriff behmen sobald ich die tt sitze hier hab.


    mfg g666


  • das nenn ich custom style :)
    fotos wenn du es vollbracht hast !

  • werde ich sicherlich welche machen, aber leider sind die sitze noch bei der spedition, und noch nicht bei mir.


    mfg g666

  • Gibt es da schon Fortschritte? Ich suche nämlich imemr noch Sitze und eine Lösung des Problems mit den Airbags

  • Hi zusammen...
    Die König Sitze sind scheissbequem...der hammer :D
    jetzt isses nur so, dass die ja keinen airbag drin haben(habt ihr ja alle schon mitgekriegt - spätestens in diesem Thread) ...die vom r32 aber schon...ob die jetzt gleich bequem sind und was die mehr kosten weiß ich leider nicht...
    vernünftiger wär's allemal die vom R zu nehmen, weil die den airbag drin haben und aussehen tun die ja auch klasse...

  • Bis vor drei Wochen war bei mir noch ein Recaro Ergomed eingebaut, da wurde das so vorher so gemacht....
    Der Fahrerairbags wurde über das entsprechende Steuergerät deaktiviert.
    Ein Stecker für die Airbagleuchte war nicht notwendig und wurde nicht verbaut.


    Nach der Deaktivierung sollte VW einen
    "Registrierschein 1 für Airbag/gurtstraffersysteme" ausfüllen.
    Siehe das Bild, sorry wegen der Größe.


    Schaltest du die Zündung ein, siehst du in deine MFA "Airbag deaktiviert" für 5 Sekunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/kfz_teile/airbag_off.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!