abgasrückführventil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • abgasrückführventil

      Hallo
      erstmal die Vorgeschichte.war über Sylvester mit dem Golf meiner Eltern beim Snowboarden. Auf dem Weg dahin hatte ich eine Panne.
      Der Wagen hat nnun 35tkm drauf, es ist schon zwei mal der Zahnriehmen um einen Zahn versprungen (da kann ich auf der BAB net viel machen) und nun ist zum zweiten Mal das Magnet-Ventil der Abgasrückführung defekt. Dieser Defekt legt das ganze Auto lahm (der Motor geht bei voller fahrt aus).
      Nun meine Frage:
      - Gibt es einen Stecker den ich abziehen kann damit dieses Ventil nicht überwacht wird und der Wagen wieder anspringt?
      - Was würde passieren wenn es so einen Stecker gebe und ich dann weiter fahren kann? Kann etwas überhitzen oder verbrennt der Motor dann "nur" nicht sauber?

      Fakten: Golf 4 1,6L 105PS (Benziner) BJ 2001


      vielen dank schon mal im vorraus,

      ohlsen