abgasrückführventil

  • Hallo
    erstmal die Vorgeschichte.war über Sylvester mit dem Golf meiner Eltern beim Snowboarden. Auf dem Weg dahin hatte ich eine Panne.
    Der Wagen hat nnun 35tkm drauf, es ist schon zwei mal der Zahnriehmen um einen Zahn versprungen (da kann ich auf der BAB net viel machen) und nun ist zum zweiten Mal das Magnet-Ventil der Abgasrückführung defekt. Dieser Defekt legt das ganze Auto lahm (der Motor geht bei voller fahrt aus).
    Nun meine Frage:
    - Gibt es einen Stecker den ich abziehen kann damit dieses Ventil nicht überwacht wird und der Wagen wieder anspringt?
    - Was würde passieren wenn es so einen Stecker gebe und ich dann weiter fahren kann? Kann etwas überhitzen oder verbrennt der Motor dann "nur" nicht sauber?


    Fakten: Golf 4 1,6L 105PS (Benziner) BJ 2001



    vielen dank schon mal im vorraus,


    ohlsen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!