haben wir schon golf gt fahrer unter uns?

  • Es scheint so, als wär ich hier der einzigste.
    Hallo!! ;(
    Gibts keinen mit nem GT?

  • mein freund überlegt noch ob er jetzt den GT nimmt oder für 2000 €mehr den GTI. den R32 hat er schon gestrichen - einfach zu teuer in der Versicherung! (370 € im 1/4 Jahr bei 55% mit Vollkasko).


    wat is denn am GT so gut, dass man nich die 2000 € mehr investiert und nen GTI nimmt? erklärt mir das mal! vielleicht fällt uns dann die entscheidung leichter (ich bin ja sowieso für nen GTI - ich mag den Kühlergrill vom GT nich :] )

  • hallo
    werde wahrscheinlich meinen neuen gt benzin naechste woche bekommen,bin probegefahren letze woche,das auto wurde getestet und gemessen hier in ATHEN anstatt 170 ps von vw hat es 186 gebracht,
    das auto faert super, kein turboloch,wahnsinn gerausch mit kompressor und turbolader
    werde mich melden

  • Hallo zusammen!


    @ Domme


    ist das Black Magic Perleffekt?


    Die Charleston stehen ihm sehr gut ;)


    gruß
    daniel

  • Die Frage ob ich einen GTI oder GT hole stellte sich nie bei mir.
    Hab noch keinen Golf V GTI Diesel mit 200PS gesehen. Wenn du mir ihn zeigst, dann überleg ich mir das auch mal. Der Preis spielt bei nem VW eh eine untergeordnete Rolle.
    Der GT Diesel ist ziemlich genauso teuer wie der GTI, mit ein paar Extras durchbricht man dann auch schnell die 30.000Euronen-Marke.
    Brauche halt nen Diesel. Die Front gefällt mir am GTI auch besser, aber meine ist allemal besser als die vom "Normalen-Wald und Wiesen-Golf"


    theog60: Schön freut mich, bin dem Benziner aber noch was skeptisch. 1,4Liter ist echt wenig. Aber freu mich trotzdem für Dich. Der läßt sich super fahren um zieht schön durch.


    Depeche1980: Da fällt mir noch ein, der GT hat einen besseren Durchzug als ein GTI -4er oder 5er Gang


    daymian: Hallo, ja ist Black Magic Perleffekt, find auch das die Charlston eine gute Wahl war


    @ALLE: Endlich mal was Bewegung hier!

  • son 1.4er gt reizt ja schon...
    aber wenn ich dann super plus lese...das sin 6cent unterschied an der tanke...

  • achso, wußte jetzt nicht das du nen diesel hast :P


    bei meinem freund reicht nen benziner, bei den 32 km die er pro tag fährt. bei nem diesel wär klar das die wahl auf den GT fallen würde :D
    naja, ich bin halt auch skeptisch mit den 1.4 Litern beim Benziner-GT. Schlechte erfahrungen meinerseits mit so kleinem hubraum. :(

  • Kenne keinen so kleinen Motor mit soviel Leistung!Das ist echt der Wahnsinn-bin nicht so überzeugt vom Downsizing. Das würde mich auch was abschrecken.Aber das ist der Trend, anders kann man nicht sparen.Die Motoren werden kleiner, der Verbrauch sinkt.


    Depeche1980: Muss man ja auch nicht wissen.


    Würde gern mal den Benziner fahren, der geht bestimmt ab wie Sau.
    Der GTI, von Bekannten ist schon toll.

  • Ja, bin super begeistert. Leider ist der verbrauch noch was hoch. Liege bei 7,2 Litern und der soll ja eigentlich so um die 6Liter betragen. Nächste Woche , wenn ich 2000km runter hab, dann fahr ich mal bei den FREUNDLICHEN vorbei.Die sollen da mal gucken.
    Die Sprizigkeit ist schon der Wahnsinn, obwohl ich meinen "alten"4er auch noch sehr toll finde, leider will den aber niemand haben. Die Händler bieten mir zu wenig. Muss wohl in den sauren Apfel beissen und den unter Wert beim FREUNDLICHEN verkloppen.
    Bin gespannt wann die ersten gechippten GT's auftauchen. Das ist noch so ne Sache die mich reizt.Das coole an dem Auto ist auch die Tatsache, das der Diesel nicht mehr am Auspuff zu erkennen ist, das hat mich früher immer gestört.

  • domme


    mach doch mal fotos vom innenraum, würd mich auch mal interessieren =)

  • Ja, kann ich machen. Heut hat das aber keinen Sinn mehr. Wird schon was dunkel und ich hätte gern mal was besseres Licht. Aber ich versprech ich mach paar Fotos und stell sie rein.
    Aber, nur ums kurz zu erwähnen: Was besunderes is das jetzt nicht,kenn mich nicht so gut aus, aber das einzige was mir auffällt ist das Lenkrad. Der Stoff der Sitze find ich auch okay.
    Damals , im Oktober, als ich den bestellt hab gabs ja gar keine Infos und hab den ja mehr oder weniger "Blind" geordert.Weiß nicht ob das schon anders ist-Gibts schon Prospekte? Also, am 28.03. gabs noch keine und da hab ich den bekommen. Hätte ich mmehr Infos gehabt, vielleicht hätte ich andere Sachen bestellt.

  • Zitat

    Original von Domme
    Weiß nicht ob das schon anders ist-Gibts schon Prospekte? Also, am 28.03. gabs noch keine und da hab ich den bekommen. Hätte ich mmehr Infos gehabt, vielleicht hätte ich andere Sachen bestellt.


    Jo also wir haben seit letzter Woche die GT Prospekte.

  • Ja, dass ist ja das Problem gewesen. Ihr habts seit letzter Woche. Der Wagen wird seit Oktober verkauft und eine Änderung der Bestellung ist nach Bestätigung durch die VW-Mutter leider nicht mehr möglich-hätte gern die iPod-Vorbereitung, statt den Wechsler gehabt.


    Aber eigentlich soll ich mich nicht beklagen


    Der Wagen ist top, der geht gut ab und damit ist alles in Ordnung.


    Das lustige ist das Winterprogramm, hab das heute morgen mal ausprobiert. Wenn ich sagen würde, mit eingeschalteter Taste, zieht der keinen Hering vom Teller wäre es gelogen, aber man merkt deutlich einen Unterschied zwischen den Programmen.
    Endlich mal was innovatives für den Winter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!