haben wir schon golf gt fahrer unter uns?

  • Steuern beim Diesel dürften allerdings mit 308€ zu buche schlagen...


    Aber wenn man vorher Corrado VR6 gefahren ist, nix neues... =)

  • @ MichaOL: wann bekommst du deinen?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • so.... ich hab´s getan. Samstag war ich beim Händler und hab den GT als Diesel bestellt. Auststattung:
    - Leder, Xenon, DVD Navi, Black Magic, Parkpilot,5 Türer, Licht&Sicht Paket, MF Lenkrad, Nebler, climatronic, hinten abgedunkelte Scheiben, USB Mittelarmlehne. Dann kommen noch S-Line 19 Zöller drauf sowie Schweller und Front/Hecklippe.


    Seit ein paar Tagen ist dort die Modellversion 2007 im Verkauf und hier habe ich eine Kleinigkeit festgestellt, die ich persönlich nicht ganz so schön finde:


    Laut VW sind die Chromringe um die Temparatur und Tankanzeige weggefallen! Tach und Drezahlmesser haben sie noch. Finde ich echt nicht so dolle... abe3r man kann wohl nichts dran machen....


    Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist?


    //sascha


  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen auto.
    Weil Vw bei irgendwie bei jedem Modeljahr wechsel irgendwie versucht wird Geld zu sparen.
    Da werden die Autos anstatt aufgewertet abgewertet habe es letztes Jahr mit der Dachantenne mitmachen müssen.

  • Ah ja... der Sparkurs ;-)) Was war denn mit der Antenne? Hat Deiner nun keine mehr? :D

  • Zitat

    Original von sascha_k
    Ah ja... der Sparkurs ;-)) Was war denn mit der Antenne? Hat Deiner nun keine mehr? :D


    ganz im gegenteil die ersten 5er hatten ne scheibenantenne aber die wurde aus kostengründen gestrichen jetzt gibt es wieder ne dachantenne.

  • @ Lexi


    Am 03.Juni 2006 um 17 Uhr ist es soweit...


    Werksabholung, schön mit der Dame des Hauses ´nach ausgiebigen Fahren ins Hotel und richtig GUT gehen lassen... =) =) =)


    Glückwunsch zur Bestellung... ist ja dann auch gut ausgestattet

  • Temperaturanzeige:
    Nein die gibts beim GT nicht. Weder in Beetle Form als Kontrolllampe, noch als Rundinstrument. Auch die hässliche, billig wirkende, wie ich meine, "Boost" Anzeige lässt sich nicht ab werk gegen eine Temperaturanzeige tauschen.

  • nein, der diesel hat eine normale temperaturanzeige.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • da die GT TDI und TSI gleichviel PS haben, würde es mich interessieren ob die auch gleich gut durchziehen und wies mitm Topspeed aussieht? sind ja immerhin 600ccm unterschied...

  • Also Topspeed sind beide mit 220km/h angegeben.


    Bei der Beschleunigung siehts etwas anders aus.


    Von 0-100


    Benziner: 7,9s


    Diesel: 8,2s



    Denke mal das liegt am viel schwereren Motor des Diesel. Obwohl es nur 30kg Unterschied sind.

  • dann spricht aber auf jeden für den diesel dass jede tankfüllung über 20cent billiger ist pro liter... da kann man die 200€ steuern die man mehr zahlt schon verkraften.

  • Zitat

    Original von Calsonic
    dann spricht aber auf jeden für den diesel dass jede tankfüllung über 20cent billiger ist pro liter... da kann man die 200€ steuern die man mehr zahlt schon verkraften.


    Aber bedenke auch die Preisdifferenz in der Anschaffung.


    Also ich würde zum Benziner greifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!