haben wir schon golf gt fahrer unter uns?

  • haben wir schon golf gt fahrer unter uns, wenn ja wäre es nett wenn die gt fahrer mal ein paar erfahrungsberichte besonders zum 1.4 tsi schreiben würden.

  • Ja das würde mich auch mal interessieren... =)

  • VW Liefert den noch nichteinmal aus derzeit... das wird wohl erstmal noch dauern :rolleyes:
    Angeblich sollen die TDIs ab mitte Februar ausgeliefert werden, der TSI erst ab Mai.
    Im Dezember hatte VW den TSI noch nichteinmal freigegeben, da einige Probleme auftraten...


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • ach so, ab wann wird der gt denn ausgeliefert? ich dache den gib es schon weil er ja schon im konfigurator ist.

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ach so, ab wann wird der gt denn ausgeliefert?


    Siehe mein Edit einen Post drüber. Mehr ist derzeit auch nicht in Erfahrung zu bringen...
    Weiß sonst nochjemand vielleicht etwas?


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    VW Liefert den noch nichteinmal aus derzeit... das wird wohl erstmal noch dauern :rolleyes:
    Angeblich sollen die TDIs ab mitte Februar ausgeliefert werden, der TSI erst ab Mai.
    Im Dezember hatte VW den TSI noch nichteinmal freigegeben, da einige Probleme auftraten...


    Gruß


    Marcus


    Habe gestern mit meinem VW Händler gesprochen:
    1. GT-TSI und TDI immer noch nicht freigegeben,
    2. GT-TSI - Freigabe steht bald ? bevor,
    3. Über 1000 Anfragen zum TDI (Passat)
    4. GT-TDI wahrscheinlich erst im 3. Quartal 8o 8o 8o


    Online-Konfigurator läuft, aber Prospekte etc. beim Händler - Fehlanzeige :rolleyes:


    Na hoffentlich wird der 170 PS-TDI-Motor nicht der Avantime von VW :evil:

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Im Dezember hatte VW den TSI noch nichteinmal freigegeben, da einige Probleme auftraten...


    Gruß


    Marcus


    Ich habs vorher gesagt :]
    VW hat nen neuen G40 erschaffen... Das Ding ist Grütze.


    Billig Leistung gibts ned, auch so nicht...
    Frag mich wer für so einen hochgezüchteten Rasenmäher Geld ausgibt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Na hoffentlich wird der 170 PS-TDI-Motor nicht der Avantime von VW :evil:


    Tja, VW baut langsam aber sicher ab :rolleyes:
    Im Passat Forum werden demnächst die ersten den 170 PS TDI abbestellen und sich andere Fahrzeuge kaufen... alles dann keine VW, logisch.


    Die GT Werbung kam auch um einige Monate zu früh, nun können sie den Wagen nichteinmal liefern...


    Und da VW so schön abbaut und die Kunden zu Skoda laufen, will VW Skoda verbieten so gute Autos zu bauen... hallo??


    Aber hauptsache die Chefetage kann ins Ausland in den Puff fliegen:rolleyes: :rolleyes:?( X(


    Gruß


    Marcus

  • Da dacht ich mir nach 4 Jahren wird´s vielleicht mal Zeit sich so langsam mal zu orientieren und meinem Bekannten bei VW Hoffnungen fürs nächste Jahr zu machen, da ich meinen G4 ja vor damals bei ihm neu gekauft habe und dann sowas :rolleyes:.


    Hab mir heute andere Federn bestellt und bleib ihm erst mal treu ;), dann schaun wir mal wie die Haltbarkeiten und Umwelteinstufungen der Schnellschüsse von VW sich auf dem Markt machen.


    Außerdem hab ich heute mal den GT-TDI "ohne" DSG mit "fast allen Extras" Online gerechnet und war bei knapp 36ooo,- € 8o 8o 8o


    Meiner hat ja schon knapp 32ooo,- € gekostet, aber das geht nun entschieden zu weit ;(.


    Gruß Bernd, [SIZE=7]der erst mal weiter G4 fährt.[/SIZE]

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Gruß Bernd, der erst mal weiter G4 fährt.


    Vorteil G4... man weiß schon, welche Defekte auftreten können :D :D


    Aber 72.000 DM für einen Golf.... *lol* :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Kommt darauf an, für was für einen Golf ;)


    Aber alles in allem isses schon schlimm :rolleyes:

  • naja, wenn ein golf IV mit 130 PS TDI 32000 € nach liste gekostet hat, dann ist das verhältnis zum golf V GT mit 170 PS doch noch intakt. zumal der golf V ausstattungen und technik hat, die der golf IV nicht hat....


    nunja, wenn man sich das in DM-Preisen ausrechnet, dann ists schon krass.
    aaaber: ein golf 3 VR6 hat rund 40000 DM zu beginn gekostet. 1997, also zum ende, kostete der VR6 hgihline ohne extras auch schon über 50.000 DM....


    p.s.: weiß denn nun schon jemand wann der GT ausgeliefert werden soll?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    p.s.: weiß denn nun schon jemand wann der GT ausgeliefert werden soll?


    Das weiß nichteinmal VW selber... eines Tages wird es ihn wohl geben :D


    Gruß


    Marcus

  • Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!