Sturz hinten nach Tieferlegung an alle 4motion fahrer

  • Hallo. Ich kann nirgendwo einen Beitrag finden ,wie ich hinten den extrem negativen Sturz an der Hinterachse beim 4motion regulieren kann.(gewindefahrwerk)Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein!
    Reifenverschleiss hinten ohne Ende(klar bei fast 3Grad negativem Sturz.
    Hat einer andere Querlenker verbaut??(evtl. TT oder so)
    Mit Winterreifen kann man den Verschleiss schon fast hören.
    Ich bin für alle infos Dankbar.

  • Die unteren Querlenker müssen mit den oberen getauscht werden.
    Hast dann eine Sturz korektur von ca. 3°

    VLKSWGNDRVR

  • Zitat

    Original von Sero
    Die unteren Querlenker müssen mit den oberen getauscht werden.
    Hast dann eine Sturz korektur von ca. 3°


    erst einmal überprüfen ob die teile ne unterschiedliche länge haben,
    gibt afair 3 verschiedene.

  • wenn ich es noch richtig weiß, gibt es hinten Querlenker mit langlöcher zum verstellen des Sturzes. Hab die damals bei ner Rückrufaktion bekommen. Danach war alles top...

  • also von langlöchern weiss ich nichts, wenn dann minimale verstellung.
    gibt ja extra verstellbare querlenker, aber nur aus usa ohne tüv von ecs.

  • Hallo. Habe mir jetzt vom Recyclinghof die Lenker für schlechtwerefahrwer schicken lassen.
    Es sind 4 gleichlange lenker gekommen.Nach Rücksprache mir RAR sagtemir jemand, die wären alle gleich.
    Ich bräuchte jetzt mal eine Aussage zu 100% ob die unterschiedlich sind.Falls ja ,dann werde ich die Teile wieder zurückschicken.

  • Hallo,
    ich habe die Querlenker (oder wie war der Name?) vom Skoda Oktavia verwendet....


    Sturz und Spur sind jetzt perfekt!


    Aber eigentlich hätte das doch schon auffallen müssen beim einbau des Fahrwerk!

  • Die haben alle gesagt, das geht nicht anders. Hast du oben und unten andere eingebaut?
    hast du eine ET-Nummer von dem Teil?

  • Zitat

    Original von Rauti
    Die haben alle gesagt, das geht nicht anders. Hast du oben und unten andere eingebaut?
    hast du eine ET-Nummer von dem Teil?


    hallo,
    also es gibt angeblich 2 Möglichkeiten:
    1. oben unten tauschen - klappt aber angeblich nicht immer, warum auch immer!
    2. tauschen gegen andere!


    Teile Nr. kann ich heute abend psoten!

  • Das ist das mit dem oben und unten tauschen. Laut Recycling RAR sind alle 3 Ausführungen (Normal und schlechtwege oben und unten)gleich lang. Das kann ich nicht glauben , denn warum sollte VW bei schlechtwege z.B. oben und unten unterscheiden, wenn doch eh beide gleich lang sind???
    Teilenummer wäre super(evtl Preis) und sage mir ob oben ,oder oben und unten getauscht wird.

  • Wie tief seid ihr denn?


    Mein Sturz hinten hat sich nedd verändert nachm KW2 :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!