Radio im Handschuhfach?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio im Handschuhfach?

      Hat jemand von euch sein radio im handschufach verbaut?ich frage mich wie ihr das dann mit dem steuern gemacht habt?die meisten aktuellen radios haben zwar ne fernbedinung aber die läuft ja meistens über infrarot und das benötigt ja ne sichtverbindung wäre super wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet!

    • Hallo,

      warum soll denn das Radio in´s Handschuhfach?
      Was machst Du mit dem orginalen Einbauplatz?

      Gruss Frank

    • Es gibt bei Alpine die Möglichkeit mit dem 770er Monitor ein paar wenige Headunits aus selben Hause über den Monitor zu steuern.
      Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als das Infrarotauge auszubauen oder das Handschuhfach zum steuern zu öffnen.

      Ich geh mal davon aus das du einen Monitor verbauen willst, oder?

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Einige Leute haben auch das Bedienteil über Flachbandkael verlängert und am Dachhimmer, oder anderweitig in der Mittelkonsole angebracht.
      Sowas passiert zwar auf eigene Gefahr, wenn Du aber das Infrarotauge ausbaust etc. ist das ja auch nicht anders.

      Gemacht hat das unter anderem Glow aus dem car-pc.info Forum im Bora und ein anderer User aus demselben Forum hat sich sein Bedienteil neben den Handbremshebel in die kleine Ablage gesetzt.

      CU Basiklisk

    • Einige Leute haben auch das Bedienteil über Flachbandkael verlängert und am Dachhimmer, oder anderweitig in der Mittelkonsole angebracht.
      Sowas passiert zwar auf eigene Gefahr, wenn Du aber das Infrarotauge ausbaust etc. ist das ja auch nicht anders.

      Gemacht hat das unter anderem Glow aus dem car-pc.info Forum im Bora und ein anderer User aus demselben Forum hat sich sein Bedienteil neben den Handbremshebel in die kleine Ablage gesetzt.

      CU Basilisk

    • ja richtig ich will mir nen monitor in die mittelkonsole basteln und nen radio ins handschuhfach das auch dvd spielen kann.zumindest für den übergang weil ich auf kurz oder lang(wahrscheinlich eher lang :evil:)auf car pc umrüsten werde.aber dafür brauch ich ja dann trotzdem nen radio und wenn das dann auch noch dvd kann spar ich mir nen extra laufwerk!


      aber habe mittlerweile ein radio gefunden von sony das kann über ne externe klinke fernbedienung gesteuert werden!denke ich werde mir das besorgen!schaut ganz gut aus!

      und wegen dem versetzen des bedienteils,habe auch schon drüber nachgedacht aber dafür müsste ich ja das ganze radio vorne auseinander nehmen weil ich würde es dann so haben wollen das ich das bedienteil trotzdem noch rausnehmen könnte!naja mal schauen vieleicht ergibt sich ja noch was anderes!halte euch auf dem laufenden!