Türöffner + schlossabdeckung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türöffner + schlossabdeckung

      Hallo, hab mir lackierte türöffner + schlossabdeckung gekauft, wollte nun fragen wie ich diese verbaut kriege? Auch hab ich mir lackierten seitenleisten + lackierte stoßleisten gekauft. Hat jemand tipps wie ich die alten entferne und die neuen verbaue?

      Über tipps und antworten wäre ich sehr froh.

      Liebe Grüße

    • Wie meine Vorredner schon sagten findest du alles mit Hilfer der Suchfunktion.

      Aber ich will mal nich so sein ;)

      Stossleisten vorne und hinten sind nur geklippst. Kannst du ohne die Stossstangen abbauen zumüssen tauschen.
      Die Seitenleisten sind zusätzlich noch geklebt. Also wie Kaufi schon sagt Zahnseide und Fön.

      Tauschen der Türgriffe:
      Eine Anleitung von Satty findest du auf meiner HP -> Anleitung

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Wie meine Vorredner schon sagten findest du alles mit Hilfer der Suchfunktion.

      Aber ich will mal nich so sein ;)

      Stossleisten vorne und hinten sind nur geklippst. Kannst du ohne die Stossstangen abbauen zumüssen tauschen.
      Die Seitenleisten sind zusätzlich noch geklebt. Also wie Kaufi schon sagt Zahnseide und Fön.

      Tauschen der Türgriffe:
      Eine Anleitung von Satty findest du auf meiner HP -> Anleitung


      Ein normaler FÖN reicht aus? Werd mich dann am We gleich mal an die Arbeit machen, mal sehen ob ich meine lackierten türgriffe eingebaut krieg ^^

      LG
    • normaler fön reicht. im sommer gehts auch ganz ohne, einfach in die sonne stellen ;)

      türgriff ist auch schnell gemacht brauchste aber nen vielzahnschlüssel, steht aber denke ich auch in der anleitung. und auf die schraube aufpassen, dass die nicht ins türblech fällt sonst viel spaß :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • im beitrag hier gibts ja ne anleitung zum demontieren der türgriffe, aber in der anleitung sieht man nur wie man das schloss entfernt. Kann man danach einfach den eigentlichen griff abnehmen, oder wie funktioniert das ganze?
      Will sie nämmlichen alle 4 lackieren und weiss nich ganz wie ich sie abbekomme.

      Würd mich über Hilfe freuen :)

    • Ja wenn der Schliesszylinder raus ist musst du nur den Seilzug seitlich am Griff aushängen und dann kannste den Türgriff einfach entfernen.