Original Ansätze lackieren

  • Salve.


    Was braucht man alles ,wenn man die originalen Ansätze lacken will?
    Weil die ja noch so "geriffelt" sinf :(.


    Hat das einer von euch schonmal durchgezogen?


    Gruss
    Timmsen

  • also ich habs mit folgenden sachen gemacht:
    600er schleifen bis die noppen weg sind
    entfetten (bremsenreiniger)
    haftgrund
    spritzspachtel (2-3 schichten)
    1000er nass-schleifen bisses richtig glatt ist und keine poren mehr zu sehen sind
    lack drauf
    2k klarlack
    polieren fertig


    €dit: grib dir mühe beim schleifen sonst machst du es nachher nochma weils nicht richtig spiegelt ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • mit wieviel muss man in etwa beim lacker rechnen ( wenn man keine connections hat) =!?

  • hab meine lippen auch so lange geschliffen, bis die noppen weg waren und dann schön fein geschliffen und dann lack drauf! hat einwandfrei funktioniert!!!



    Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    mit wieviel muss man in etwa beim lacker rechnen ( wenn man keine connections hat) =!?


    nach meinen erfahrungen so um die 80-90 euro! pro ansatz!
    so wurde es mir damals (nen gutes jahr her) gesagt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Also ich habe bei meinem Lacker des vertraues 40 Euro für ein Anstz bezahlt(ca. 5 Monate her).

  • Zitat

    Original von skyGIV
    Also ich habe bei meinem Lacker des vertraues 40 Euro für ein Anstz bezahlt(ca. 5 Monate her).


    wow, nach meiner meinung nach ein sehr guter preis..., wenn die qualität stimmt!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also ich werde mich mal dran machen,und es nach Kaufis Anleitung probieren... Denke,da kann man nicht so viel verkehrt machen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Timmsen
    also ich werde mich mal dran machen,und es nach Kaufis Anleitung probieren... Denke,da kann man nicht so viel verkehrt machen.
    Gruss


    jo, ist ne sehr gute lösung und auch zu schaffen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Timmsen


    Also ich habe beim Lackierer meines Vertrauens knapp 150€ bezahlt damals für Ansätze vorne&hinten,also Lacklierung und (De-)Montage am Fahrzeug !

  • ich bin mal so frech hab auch ne frage wei sjemand was e skostet ein heckemblem in wagenfarbe zu lackieren macht des jeder lackierer?!

  • 'n Zehner in die Kaffekasse...
    Schwarz gibts das übrigens auch OEM, falls ich deinen Ava richtig erkennen kann ;)

  • Zitat

    Original von Silver
    Timmsen
    Also ich habe beim Lackierer meines Vertrauens knapp 150€ bezahlt damals für Ansätze vorne&hinten,also Lacklierung und (De-)Montage am Fahrzeug !


    das kommt so ungefähr mit denen preisen gleich, die ich so von lackern kenne!



    zum heckemplem,
    das wird net die welt kosten, mit nen paar euro bist du wahrscheinlich dabei!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!