Mein Handschuhfach hat(te) 8 Schrauben!!!

  • Hab grad mein Handschuhfach ausgebaut. Zuerst Mittelkonsole ausgebaut um an die verflixte 7. Schraube zu kommen. Dann die restlichen 6 gelöst und die Abdeckung auf der Seite abgemacht. Handschuhfach hängt aber immer noch an einer Stelle. Dachte das der eine Clip festsitzt und hab halt kräftig dran rum gerüttelt. Irgendwann hats dann gekracht und ich hatte das Handschuhfach in der Hand.


    Hinter der Freisprechkonsole war noch ein Metallbügel mit dem Aggregateträger verschraubt. Unmöglich da dran zu kommen. Oder kann man das Teil von der Freisprecheinrichtung von außen lösen?


    Ich stell gleich mal Fotos rein.


    Gruß Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • man kann diese Schraube auch lösen, nur dann muß die komplette Konsole vorher abmontieren!
    Ist zwar nur draufgesteckt, ging aber bei mir so gut wie nicht mehr runter!
    Hab sie dann auch irgendwann mal ausversehen mit abgerissen, aber die Konsole hält immer noch ohne Probleme. Und dieser Metallbügel ist nicht wirklch stabil! :(

    Gruß Michael

  • So hier die Bilder:



    Handschuhfach von hinten mit dem Metallbügel:
    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/DSC03021.JPG]


    So war das Metallstück da dran:
    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/DSC03022.JPG]


    FSE-Konsole vorne:
    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/DSC03023.JPG]


    Edit: An dem Teil hab ich auch rumgerissen, aber bevor da ich ja nicht sicher war das das Teil nicht vielleicht von hinten verschraubt ist hab ich es gelassen.
    Ich denke das wird auch so halten. Sind ja noch die 3 Clips.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Die FSE Konsole kann man wenn mich nicht alles täuscht nach links abziehen mit sanfter Gewalt. Das Metallteil sollte nicht allzuteuer sein.

  • Also ich weiß nicht. Ich weiß wie meine sanfte Gewalt endet. Nachher ist noch mehr kaputt. Ich denk ich lass das so. =)


    Gruß Simon

  • Kann nur soviel sagen, dass es bei mir wie oben geschrieben auch abgebrochen ist.
    Und die Konsole hält ohne Probleme nur an dem Handschuhfach. Also ohne, dass es direkt mit der Mittelkonsole verbunden ist.
    Und wenn du mal wieder an den Raum hinter deinem Handschuhfach kommen mußt, geht es doch relativ flott! ;)

    Gruß Michael

  • Die Befestigung an der Mittelkonsole war das erste was ich vom Handschuhfach gewaltsam entfernt habe und das mit voller Absicht. Jetzt kann ichs auch mit eingebauter Mittelkonsole ausbauen :)

  • hab das teil bei mir auch abgerissen... macht aber überhaupt nichts... hält auch ohne ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • bei mir ging das auch zu bruch, hab auch ewig rumgesucht wo das blöde Ding noch fest ist, aber mit einem ruck und nem knack ist es dann abgegangen.

    The Jubi Site of Life

  • wie kann man das Quietschen vom Handschuhfach wegbekommen, ist nur bei Kälte!! gehts auch ohne Ausbau des Handschuhfachs??
    Danke für Eure Antworten

  • Hat jemand mal ein Bild wo genau die 8te Schraube sitzt? Meiner ist Baujahr 2003 also dürfte nur 6 Schrauben haben. Habs eben versucht auszubauen aber das Teil hing noch im Bereich des Becherhalters irgendwo an der Mittelkonsole hab dann vorsichtshalber aufgehört... jemand dasselbe Problem schonmal gehabt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!