Original Sitzebzüge gegen Original Sitzbezüge

  • Hallo zusammen!


    Da meine jetzigen Sitzbezüge so langsam aber sich nich mehr schön anzuschauen sind, bin ich am überlegen mir neue zu holen. NUR so ebay kack oder ATU fäz o.ä. bezüge für 30 - 50€ is ja nich das wahre.
    Wie sieht es denn mit Original Sitzbezügen vom G4 aus? Kann man die tauschen?
    Wenn ja....quanta costa?
    Hab standart Sitzbezüge, keine recaro, keine sport, keine R...


    ps: hab nix mit der suchfunktion gefunden.

  • man kann die sicher tauschen, aber die frage ist wie einfach oder schwierig das ist;)
    glaube irgendwer hat ne sitzheizung nachgerüstet hier im forum und dafür die bezüge abgemacht und wieder drauf...


    €dit: die anleitung:
    klick mich!

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • jepp...da gibts ne anleitung für! Soll gar net soooo schwer sein! Die Kosten allerdings für neue Bezüge werden dich davon abbringen ;)

  • beim boschdienst z.b. kostet auf und abziehen 100€.


    die bezüge vorn kosten sicher so um die 400€ ...

  • richtig original ersatz sitzpolster kosten beim :D ein schweine geld.
    hab mal auf der vw erstteil seite geschaut da kannst die preise sehen und auch die bestellnr.
    auch mußt aufpassen bei wechseln der stoff´s wegen dem airbag.. nicht das er rauskommt.soll teuer werden.. =)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Kurz vor Weihnachten hab ich mir die Waeco Sitzheizung nachgerüstet.
    Auf und Abziehen ist zwar ein dumme Arbeit (bissl Gewalt und viel Zeit notwendig), aber man kann es selber machen, man muss nur aufpassen, das man den Stoff nicht einreisst.


    Mein Tip: Am besten zu zweit sein, wenigstens beim Draufmachen, abmachen kann man auch alleine.



    Benötigte Zeit war bei mir pro Sitz mit Einbau in den Golf (schätzungsweise ohne Sitzheizung Nachrüstung) 1-2 Stunden, allerdings hab ich mir viel Zeit gelassen und sorgfältig gearbeitet.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von bimpf
    auch mußt aufpassen bei wechseln der stoff´s wegen dem airbag.. nicht das er rauskommt.soll teuer werden.. =)


    Stimmt, meiner Meinung nicht ganz, da der Sitz aus dem Golf ausgebaut wird und somit auch vom Stromnetz weg ist und mit normaler Vorsicht kriegt man den Airbag nicht zum Auslösen oder zum Kaputt gehen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Vielleicht ist ein Tausch der kompletten Sitze einfacher und günstiger über Ebay zu bewerkstelligen als die Polster einzeln zu kaufen. Kann man dann ja direkt auf Leder umrüsten. :D

  • Joa...das stimmt, billig sind sie nicht gerade. Hat jemand einen genauen Preis?
    Ich hab mir aber auch schon überlegt neue Sitze zu bestellen, bzw. ebay,
    aber welche mit sitzheizung zu finden bei ebay is nich leicht und neue
    kaufen mit sitzheizung sind schweine teuer.
    Was könnte man noch machen :) ? beziehen lassen wird auch nicht gerade billig......

  • die original sitze recaro kosten 1200 € vorn pro sitz

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hmm.... 1200€ pro sitz is dann doch etwas teuer.....vielleicht versuch ich sie dann doch mal gründlich zu reinigen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!