GTI oder nicht GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI oder nicht GTI

      Hallo Folks,

      auch wenn ihr mich nach meiner Frage sicher für den totalen Depp haltet, brauche mal euren Rat:

      habe einen Vierer 2.3 V5 vom Händler als Highline
      gekauft, nach dem ich dann aber diverse GTI on the road
      mit meinem Ausstattungsmäßig verglichen habe,
      denke ich so langsam der hat mir einen GTI verkauft und es auch selbst nicht gewusst...

      Bevor jetzt die Frage kommt: auf der Heckklappe prangt nur noch das VW Emblem...

      Anzeichen für GTI: blau/schwarze Recaros vorne und hinten; 16"" BBS RC; 3-Speichen Leder-Lenkrad, Schaltknauf, Bremshebel.
      Mhyrte-Schwarze Holzinnenverkleidung

      Meine Autoversicherung will ihn auch als GTi versichern...

      Kann man das irgendwie an der Fahrgestellnummer
      oder so festmachen ? ?(

      Thanx a lot...


      Alex

    • also den gti gabs mit dem v5 motor mal, das könnte passen. und die ausstattung ist eindeutig gti. man könnte das natürlich auch alles nachrüsten, glaube ich aber nicht .... noch n tip: schau mal oben in deine windschutzscheibe... ist da n grau oder grünkeil? wenn ja... GTI

    • Also zurück zum Datenträger.

      1J16T4 - Golf GTI V5, 110KW/150PS, MKB: AGZ / GKB: EBA, 10/97-11/98
      1J16Q4 - Golf GTI V5, 110KW/150PS, MKB: AGZ / GKB: EHB, 05/00-12/00
      1J16S4 - Golf GTI Turbo, 125KW/170PS, MKB: AQN / GKB: FBK, 09/00-04/02

    • Hallo,

      also erstmal danke für die schnellen Antworten...

      Das die Ausstattung nachgerüstet ist, glaube ich nicht und
      ja er hat eine Grünkeil Frontscheibe und ein GSD..

      Die anderen Stellen werde ich morgen mal checken...

      Echt hart, das die beim freundlichen die eigenen Autos nicht kennen - er hatte noch einen exakt gleichen mit 2 Türen und 1.8 Turbo da stehen - angeblich auch ein Highline...:D

      Syndecade

    • jo mit dem grünkeil eindeutig ein gti, außer deie scheibe wäre mal kaputt gegangen, aber soviele zufälle gibts garnich das sich das auto vom highline zum gti verändert hat