Mit dem Golf V in den Skiurlaub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mit dem Golf V in den Skiurlaub

    Hallo,

    ich habe mal ne ganz praxisbezogene Frage: Kann man mit einem Golf V mit 4 Männern eine Woche in den Skiurlaub (genau 6 Tage :) ) fahren? Ist dafür genug Platz? Keiner hat Ski dabei, werden geliehen. Es geht also nur ums Gepäck + 4 Männer + 2 Paar Skischuhe. Ich habe keine Dachbox. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Kann man einigermaßen sitzen und hält es 1000 km aus? Für Berichte bin ich dankbar!!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • RE: Mit dem Golf V in den Skiurlaub

    Original von LexiTDI
    Hallo,

    ch habe mal ne ganz praxisbezogene Frage: Kann man mit einem Golf V mit 4 Männern eine Woche in den Skiurlaub (genau 6 Tage :) ) fahren? Ist dafür genug Platz? Keiner hat Ski dabei, werden geliehen. Es geht also nur ums Gepäck + 4 Männer + 2 Paar Skischuhe. Ich habe keine Dachbox. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Kann man einigermaßen sitzen und hält es 1000 km aus? Für Berichte bin ich dankbar!!


    kann mannen TDI mit Diesel betanken? ?(

    Gruß
    Kai :D

  • Das kommt ganz auf die beschaffenheit der vier Männer an.
    Haben sie alle die Figur von Bud Spencer wirds wohl eng. ->Denk ich.

    Es soll Leute ( mich eingeschlossen) die sind zu viert für 14 Tage
    bis nach Krotatien gefahren. udn keiner hat gemeckert.

    Wenn du allerding doch bedenken hast, würde ich nen
    T5 und/oder nen A8 w12 L empfehlen


    MfG Schenki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schenki ()

  • Zu viert geht es sich ohne Probleme aus außer Ihr habt alle so eine Figur wie Ottfried Fischer *gg*

    Wichtig ist nur dabei, beim Heimfahren die Schischuhe gut zu verpacken denn sonst wirds die Luft sicherlich ein bisschen dünn im Auto :D!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Original von friedi100
    Zu viert geht es sich ohne Probleme aus außer Ihr habt alle so eine Figur wie Ottfried Fischer *gg*

    Wichtig ist nur dabei, beim Heimfahren die Schischuhe gut zu verpacken denn sonst wirds die Luft sicherlich ein bisschen dünn im Auto :D!


    naja, beim erstellen des threads hatte sein hirn anscheinend auch net sehr viel frischluft :D

    *schnellweghier*

    Gruß
    Kai :D

  • ok, sorry, dass ich mal nicht gefragt habe, ob 18 zöller auf nen golf passen und ob ich 30er federn eingetragen bekomme. andere fragen kommen wohl nicht gut an.....

    trotzdem danke für ernstgemeinte tips.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Original von LexiTDI
    ok, sorry, dass ich mal nicht gefragt habe, ob 18 zöller auf nen golf passen und ob ich 30er federn eingetrgen bekomme. andere fragen kommen wohl nicht gut an.....

    trotzdem danke für ernstgemeinte tips.


    hehe, da war net bös gemeint :rolleyes:

    Gruß
    Kai :D

  • ok, angenommen =) :]

    ich bin bisher nämlich entweder mit der bahn (mit gepäckm vorher wegschicken und so), mit dem bus oder mit nem t4 (oder ähnlichem) in den skiurlaub gefahren. bevor das nachher knapp wird oder es lästig ist, wollt ich doch mal dieses nette forum nutzen.

    wir sind alle normal (auch bei dünner luft) gebaut..... und kommen dann auch nicht an die 500 kg zuladung ran ;)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich habe deine Frage irgendwie nicht verstanden. :rolleyes:
    Du fragst, ob man mit 4-Mann in einen Golf passt und dann 1000 Km fahren kann richtig ?
    Was meinst du, wofür der Beifahrersitz und die Rückbank da ist ?

  • Original von SlowRider
    Original von friedi100
    Zu viert geht es sich ohne Probleme aus außer Ihr habt alle so eine Figur wie Ottfried Fischer *gg*

    Wichtig ist nur dabei, beim Heimfahren die Schischuhe gut zu verpacken denn sonst wirds die Luft sicherlich ein bisschen dünn im Auto :D!


    naja, beim erstellen des threads hatte sein hirn anscheinend auch net sehr viel frischluft :D

    *schnellweghier*


    :D:D:D:D

    Original von LexiTDI
    ok, angenommen =) :]

    ich bin bisher nämlich entweder mit der bahn (mit gepäckm vorher wegschicken und so), mit dem bus oder mit nem t4 (oder ähnlichem) in den skiurlaub gefahren. bevor das nachher knapp wird oder es lästig ist, wollt ich doch mal dieses nette forum nutzen.

    wir sind alle normal (auch bei dünner luft) gebaut..... und kommen dann auch nicht an die 500 kg zuladung ran ;)


    Wirst Du können, allerdings hängt das nur davon ab wieviel Du so mit nimmst!
    Ich nehme immer mein halbes Haus mit, von daher könnte ich nicht mit 4Mann+Gepäck mit meinem Golf zum Skifoarn.

    Probiers aus
  • Original von Jimmy
    Ich habe deine Frage irgendwie nicht verstanden. :rolleyes:
    Du fragst, ob man mit 4-Mann in einen Golf passt und dann 1000 Km fahren kann richtig ?
    Was meinst du, wofür der Beifahrersitz und die Rückbank da ist ?


    Es geht auch darum, ob man das Gepäck unterbekommt.
  • Genau das ist der Punkt, Fischgulasch *thumbs-up* !

    Und gut, dass es hier doch einige gibt, die wissen, dass man zum Skifoan auch mehr als eine Unterhose zum Wechseln mitnehmen sollte.... ;)

    Da ich ca. 1000 km, bzw. ca. 10 Std. unterwegs sein werde, denke ich, dass das nicht wirklich toll ist, wenn man dann wie in einer Konserve sitzt. Und wenn ich schon mal mit dem Golf in den Urlaub gefahren wäre, dann könnte ich das sicherlich abschätzen und würde sowas auch nicht fragen...... =)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Also wie oben schon beschrieben, wenn die nicht die Figur haben wie bud spencer kann man die 1000 km bestimmt aushalten.

    Das mit dem gepäck könnte ein bisschen eng werden. großartig Bierreserven mitnehmen ist nicht drin! :]

    Wenn Ihr es schafft euch jeder auf eine große sporttasche voll Klamotten mitzubehnmen könnte das passen. Kannst ja mal ausprobieren ob du 4 davon in Kofferaum bekommst. Müsste wohl gehen....

    G Buddy