Halter Ausfindig machen?!

  • nabend leute. ICh hab da nen anliegen. Undzwar KAnn man anhand eines kennzeichensden halter von nem Fahrzeug herausbekommen? Nur mal um mit dem besitzer kontakt aufzunehmen. Nicht wegen irgendwas anderem. Geht das?

  • mit connections bei der polizei oder beim straßenverkehrsamt geht das sicherlich, aber sonst wüsste ich jetzt nix.
    wodrum gehts denn ? *neugierigsei* 8)

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    wodrum gehts denn ? *neugierigsei* 8)


    Dito. :D

  • er hat ne hübsche frau gesehen und will sie per nummernschild-aktion kennenlernen :D


    sorry, kleiner joke :P

  • bei so etwas werden Inserate in der Zeitung aufgegeben ;)

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von Styla
    nabend leute. ICh hab da nen anliegen. Undzwar KAnn man anhand eines kennzeichensden halter von nem Fahrzeug herausbekommen? Nur mal um mit dem besitzer kontakt aufzunehmen. Nicht wegen irgendwas anderem. Geht das?


    wenn es was ernstes ist über die Polizei... zum Spass geht es wirklich nur über Connections...

  • Du kannst beim Straßenverkehrsamt anrufen und sagen, dass der Unfallflucht begangen hast, du aber keine Anzeige machen möchtest, sondern das so mit ihm klären. Mit etwas Glück geben die dann die Daten raus =) ;)

  • Rufe doch beim Verband der Versicherungen an.


    Da musste nur ne kleine Geschichte ausdenken wie:


    Mir hat einer das auto angekratzt bem ausparken und das auto mit dem Kenzeichen bla bla stand neben mir... oder so.

  • Wenn du das bei mir machen würdest, hätest ne Anzeige am Hals.. und der, der dir einfach die Auskunft gegeben hat auch. Für irgendwas gibts nen Datenschutzgesetz ;)

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Du kannst beim Straßenverkehrsamt anrufen und sagen, dass der Unfallflucht begangen hast, du aber keine Anzeige machen möchtest, sondern das so mit ihm klären. Mit etwas Glück geben die dann die Daten raus =) ;)


    Wenn das funktionieren würde, gehen die Mitarbeiter aber ziemlich leichtsinnig mit ihrem Arbeitsplatz um. :]



    MfG Rico

  • Unfallflucht wäre dann wieder ne Straftat, bei der du, wenn sie dir passiert, verpflichtet bist sie anzuzeigen ;)

  • Zitat

    Original von Semah
    Rufe doch beim Verband der Versicherungen an.


    Da musste nur ne kleine Geschichte ausdenken wie:


    Mir hat einer das auto angekratzt bem ausparken und das auto mit dem Kenzeichen bla bla stand neben mir... oder so.


    Super Idee... das einzige was man dann bekommt sind die Angabe
    a) der Versicherungsgesellschaft
    b) die Versicherungsnummer


    und
    c) keine weiteren Daten zum Fahrzeughalter
    d) wird die Gegenerische Versicherung hierüber informiert und diese schreibt dann wiederum den Versicherungsnehmer an


    .. das macht bestimmt Eindruck für den Erstkontakt *dann gehört der Wagen dem LAG und gibts Beule :]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch


  • Hab schon oft gehört/gelesen, dass das so funktioniert hat. In wieweit das stimmt, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, wenn man gut reden/schauspielern kann, könnte es eventuell funktionieren!

  • Ne geht um nen auto was schon länger am strassenrand bei uns steht was noch kennzeichen hat aber scchon seit 6monaten unberührt is. und auch schon abgeaufen is. da hab ich intresse dran.

  • wie wäre es mal mit nem Zettel an die Scheibenwischer kleben? Früher oder später kommt er wieder...


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!