Supersport oder Bastuck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Supersport oder Bastuck

      Servus!!!!!!!! Mal eine frage.Was für eine Auspuffanlage würdet ihr für den Golf 4 1,8 Turbo nehmen??? SUPERSPORT oder BASTUCK.

    • also bastuck kann ich vom golf2 und golf3 sagen - pervers =)
      hat nix mehr mit sportlich zu tun - eher übertrieben.... :D also vom sound her
      aber kommt drauf an was du willst - wems gefällt :D:D


      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Klanglich kann Bastuck leider nicht mit Supersport mithalten ist aber qualitativ höherwertiger.Ich für meinen Teil hab eine Anlage kombiniert aus dem Besten beider Hersteller! :D

    • Inwiefern kann sie nicht mithalten? Ist Bastuck leiser oder klingt sie einfach schlechter?
      Weil ich bin am überlegen, ob ich eine ganze Anlage nehme oder nur einen ESD. Will dezenten Sound, aber sollte schon zu hören sein.. Halt nicht so ein Proll-Auspuff eben..

      Gruß Alex

    • Original von understatement
      Original von 7500rpmGTI
      guck mal hier:

      Welcher Sportauspuff am 1,8 Turbo

      oder benütz mal die suche!!!


      Lies das, dann weißt du es !!!


      Sorry, aber kann jemand diesen Thread löschen oder sperren ? Ist einer von tausend zu diesem Thema!!!

      MfG Stefan
      ich glaube aber immer noch nicht drann.

      das die bauweise von bastuck gleich leistung schluckt, halte ich für blödsinn.

      vielleicht bringt der supersport 1-2ps mehr und der bastuck nicht...hat es schon jemand gemessen?

      ich denke die bauweise von bastuck reduziert nur die lautstärke. die dinger waren früher SEHR laut, gab dann probs mit der behörde und deswegen wurde eine neue serie heraus gebracht. früher hatten die auch keine eg-betriebserlaubnis.
    • Bin am überlegen, ob Bastuck Komplettanlage 2x90mm oder Eisenmann ESD 2x83mm. Was würdet ihr empfehlen?
      Wo liegen die Vorteile und Nachteile?

      Gruß Alex

    • Original von Alex86
      Bin am überlegen, ob Bastuck Komplettanlage 2x90mm oder Eisenmann ESD 2x83mm. Was würdet ihr empfehlen?
      Wo liegen die Vorteile und Nachteile?

      Gruß Alex
      denke mal das du mit einer komplettanlage deutlich mehr sound haben wirst als nur mit einem esd.
    • Naja hab halt auch schon gehört, dass der ESD vom Eisenmann (der ja fast so viel kostet wie eine Komplettanlage von Bastuck) klanglich extrem gut ist und mit keinem anderen ESD zu vergleichen ist.

    • Original von Alex86
      Naja hab halt auch schon gehört, dass der ESD vom Eisenmann (der ja fast so viel kostet wie eine Komplettanlage von Bastuck) klanglich extrem gut ist und mit keinem anderen ESD zu vergleichen ist.
      trotzdem...anderer vsd ändert extrem viel am sound.
    • @Alex86

      Bastuck klingen etwas zahmer als Supersport(Edelstahlvariante).Supersport haben den aggressiveren Sound.Supersport bewegen sich stellenweise sehr dich an der zulässigen dB Grenze.

      Wer wissen will wie Bastuck(VSD+Achsbogen) zusammen mit Supersport(Duplex ESD) klingt den verweise ich auf meine Videos im Soundfile thread! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()