Frontsystem ähnlich RA ?!

  • Habe mir neulich das Frontsystem von Radical Audio mal angehört einfach geil....und schiebt Hammer Pegel !


    Nun meine Frage gibts was ähnliches was nicht so sauteuer ist ?! Weil 600,l- € finde ich für n Frontsystem bisserl teuer !

  • Welches hast du gehört?
    2 Wege oder 3 Wege?
    Ein sehr gutes System ist z.B. das Eton Adventure A1, klanglich wie ich finde wesentlich besser als das RA und nicht so teuer.
    Desweiteren könnte man sich ein Frontsystem auch schön zusammenstellen aus Eton A1 TMT und Diabolo K28G, klanglich dann nochmals besser.


    Wie sieht der Rest der Anlage aus?


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Das große 2-Wege !


    Es geht mir ja darum das ich auch bei sehr hohen Lautstärken noch hören kann ohne das es verzerrt oder die Hochtöner sich abschalten !



    Rest der Anlage:


    Headunit JVC AVX-1
    Front Emphaser ECP2600
    Heck Coax Rodek (nur für etwas Rearfill)
    Sub Kove Armageddon
    Amp Eyebrid Digital Mono
    4 Kanal Emphaser für Front !

  • Die von mir genennten Vorschläge werden auch bei hohen Pegeln nicht nervig oder verzerren.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Das ist ja schonmal sehr schön ;)
    Kostenpunkt ?! Oder weitere Verbesserungsvorschläge ?!
    Außer Gelbatterie ?

  • Die ETON A1 liegen bei 500 €, was die mit anderem HT und angepasster Fequenzweiche kosten müssen dir die Händler sagen.

  • Das Set aus Diabolo K28G und Eton A1 TMT liegt bei 499€, ist aber im Hochtonbereich nochmals besser als das reguläre Eton A1 System.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Das System macht sich im Golf 4 auch sehr gut, habe ich zuletzt grad verbaut, allerdings ist der TMT nicht so Pegelfest und stark wie der A1 TMT, dafür natürlich günstiger und klanglich fein.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!