ET und 18 Zoll zum X-ten mal!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ET und 18 Zoll zum X-ten mal!!

      Moin Moin Community.

      Also erstmal hallo, dies ist mein erster Beitrag. Habe mich schon kräftig durchs Forum gelesen und finde es spitzenmässig. Trotz allem von mir diese Frage.

      Ich möchte mir zum Frühjahr Alufelgen kaufen. Lange rede kurzer Sinn.

      Es sollen die Tettsut von Etabeta in Lichtsilber werden.
      Jetzt die Frage.Habe vor folgende Dimension auf meinem Sportline zu montieren

      VA 8,5 x 18" ET 45 mit 225/40/18
      HA 8,5 x 18" ET 35 mit 225/40/18

      Man liest heir soviel über die Et und er eine muss was machen udn der andere nicht. Ich möchte den Wagen evt 35 mm tieferlegen, wenns mir optisch nicht so zusagt.Das heisst er würde nochmal 20 mm runter kommen.

      Passt das so wie ichs mir gedacht habe und meint ihr das würde optisch gut aussehen??ET 35 guckt schon ganz schön doll raus an der VA und die Felge ist ja 8,5" breit.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bin euch dankbar für die Hilfe.Selbstverständlich kommen bilder wenn alles geklappt hat..

      Grüße an alle

      Spiderman

    • zunächst mal, herzlich wilkommen im forum,

      also, HA 8,5 x 18" ET 35 mit 225/40/18 passt auch vorne, also warum et 45???
      denn, es könnte sein das du evtl. ans federbein kommst bei et45, welche ich nie versucht habe,drum weiß ich das nicht sicher und es kommt immer aufs jeweilige fahrwerk an, aber et35 passt auf jeden fall!

      zudem, wenn du sowieso vorn und hinten die gleichen dimensionen fährst, dann ist die selbe et von vorteil, dann kannst du die räder von vorn nach hinten und anderes rum tauschen, was besser für gleichmässigen reifenverschleiss ist!

      und dann wie schon gesagt 15 platten/seite hinten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tedi ()

    • Naja ich dachte der kleine Verstaz dein beiden ET`s würde sich gut machen von der Optik.
      ET 35 +15 mm Spurplatte/Seite. Das is ganz schön doll,, sicher das das passt?

      Ehrlich gesagt gucken mir bei ET 35 vorne die reufen zu weit raus, Hinten müssen sie nen tick weiter raus stehen das sieht dann besser aus finde ich..

      Hat jemand Bilder mit 8,5x18 et 35 vorne und hinten???

      mFG

    • ich weiß nicht ob tedi und chrismaster gesehen haben das es sich um den golf 5 handelt.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hier mal ein Bild von meinen Golf mit 8x19 ET35 rundum. Sind allerdings "nur" 215er aber ich denke da sieht man schonmal das es vorne schon recht weit raussteht.
      Also 225er würde schon nicht mehr passen, da dann das Profil schon raussteht. Bei 215er ist das Profil genau abgedeckt.

      Hier einmal direkt von vorne

      Hier einmal von oben auf den Radkasten

      Hoffe es hilft weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mullah ()

    • ich weiß nicht ob tedi und chrismaster gesehen haben das es sich um den golf 5 handelt


      danke markus!!! :P

      habisch nicht drauf geachtet :P:evil: sorry

      naja, dann mal bitte auf die golf V fahrer hören

      Allerdings ist das mit der et 35 vorne und hinten ja weiterhin so, vonwegen vorn und hinten tauschen!!!!
    • Also, ich fahr 8*18 mit et35 und 225er reifen, allerdings muss ich sagen dasse vorne fastn cm rausstehn, also mit gewinde wenn du das noch machen willst iss dat nix-einer hier ausm forum hat die gleiceh dimension, und sogar noch mit 50er feder-also müsste es kein problem sein, ich will meinen auch noch um 50 absenken, maach lieber gleich des und keine 35er federn

    • Also Mullah, ich würde sagen das sieht ziemlich heftig aus,, da nehm ich lieber ET 45 vorne und Et 35 hinten, so wie ichs geplant hatte.

      Und die 35er Federn werd wohl nehmen, da ich das Auto dringends Alltagstauglich halten muss und auch will.

      Ich hab die tiefer breitr härter Zeit hinter mir, ich möchte einfach nur eine Dezent schöne Optik, und ich habe Bilder gesehen wo ein Sportline 35 mm runter is mit 18 Zoll und es gefällt mir sehr gut!!
      stehen 8,5" ET 35 breite Felgen u 8" ET35 eiegntlich gelcih weit raus? heisst das Reifen wird bei der 8,5 er nach innen(zum Motor hin) nur etwas breiter?


      Thx

    • Also meinem Verständnis nach bedeutet eine um 0,5" breitere Felge bei gleicher ET eben ein um ~1,3cm weiter draußen stehendes Rad! Denk ich halt mal! :)

    • HMMMMMMMMM

      Hab gerade die Pics von Yoheck`s GTI mit den Tettsut Felgen gesehen..

      Frage mich gerade ob 19 " Felgen auf meinem 1,6 FSI zu sehr an der Leistung zerren.

      Hab mal ein bissl gerechnet

      19" mit 225/35 er Reifen Durchmesser : 56,135 cm
      18" mit 225/40 er Reifen Durchmesser 54,72 cm

      Ist eine Differenz von 1,415 cm!
      Abrollumfang mit 19 " : 1,93 m

      Abrollumfang mit 18" : 1,92 m

      Da tut sich ja fast gar nix, dann kann ich doch eigneltich 19 " fahren mit 115 ps oder nciht?


      Grreettzz

    • Ja klar kannst du! Ich hatte anfangs 105PS und bin mit den 18 Zöllern gefahren. Das ging. Dann war ich chippen auf 140PS und jetzt gehts halt besser, aber nötig ist es nicht um mit 115PS(in deinem Fall) vom Fleck zu kommen. "Rennmotoren" à la GTI oder R32 haben wir beide nicht: stylen heisst die Devise, und das geht mit 180km/h auch noch, mehr muss nicht! =)

      PS: danke für die Rechnung, war bis jetzt zu faul zum selber rechnen.

      Und nun wieder back to topic! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • zum xten mal. X(X(X(X(

      bei einer 8,5" breiten felge ist mindestens ET45 notwendig!

      das steht aber auch alles in den anderen topics X(X(X(


    • Original von noise
      zum xten mal. X(X(X(X(

      bei einer 8,5" breiten felge ist mindestens ET45 notwendig!

      das steht aber auch alles in den anderen topics X(X(X(



      da hat mein gedächtnis mich also doch net im stich gelassen. danke noise! [SIZE=6]süsse pussy[/SIZE]

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: