bilder von meinem auto in ebay ohne erlaubnis was machen?

  • Oh doch...!
    Ich hab gerade erst ein System programmiert (für eine grosse Filmfirma) welches das Zusammenspiel zwischen Schauspieler und Auftrageber vereinfacht.


    Weil die Schauspieler müssen jedes einzelne Bild welches von ihnen gemacht wird (für Presse etc. pp) absegnen und sollte es ein Bild mit mehreren sein und einer sagt das nicht, darf es nicht genommen werden.


    Sprich es muss für jedes Bild von jedem Schauspieler die Unterschrift vorliegen sonst ist rechtlich gesehen schicht im Schacht!!

  • Hast du mal irgendwo n Rechtsauszug online ? Das interessiert mich jetz doch wirklich.

  • öhm muss ich jetzt eben schauen, weiss es halt nur weil ich es nach auftrag programmiert habe :) und auf etliche sachen achten musste, aber ich schau mal fix

  • Zitat

    Original von Schipp
    Das kam doch letztens im Fernsehen...


    Da hat ein Anwalt alle möglichen Leute wegen Copyright Verletzungen verklagt...


    260 Euro Anwaltkosten + 250 Euro Schadensersatz kostete das...


    ...verklagt hat der niemand. der erste schritt ist in solch einem fall ist nämlich eine abmahnung + unterlassungserklärung. falls der bilderdieb darauf nicht eingeht folgt die klage (und dann wirds so richtig teuer :baby: )


    für alle die den beitrag bei rtl verpasst haben gibts ihn hier



    http://rapidshare.de/files/108…aktuell-9-jan-06.avi.html



    zum downloaden. größe knapp 10 mb, als divx-avi.



    cu


    balin


  • Dann halt so...

  • sollte man diese beiden Gesetzes-Auszüge nicht mal irgendwo festhalten? Ich glaube die Nachfrage danach ist relativ groß und es wurde schon oft über Urheberrechtsverletzung gepostet.


    ... eventuell unter wichtiges im Thread Off Topic, oder unter FAQ's

  • die hälfte von seinem ebay shop sind alles orginal teile von vw u seat, die er teurer verkauft wie beim händler! frechheit!!! X(

  • Zitat

    Original von Schipp
    Das kam doch letztens im Fernsehen...


    Da hat ein Anwalt alle möglichen Leute wegen Copyright Verletzungen verklagt...


    260 Euro Anwaltkosten + 250 Euro Schadensersatz kostete das...


    Das war aber daraufhin bezogen, dass die Leute sich aus einer anderen Auktion die Bilder heraus geklaut hatten, obwohl dort ein Copyright drauf war.


  • richtig


    derselbe Typ, der einfach so dem BENE seine Fotos nahm für die LED-Rückleuchten


    nach einem "netten" Brief hat er aber dann die Fotos mit einem Zusatz versenden ;)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!