schleift auch der fk-stabi beim variant?

  • Will mir auch das fk gewinde holen,mit passendemfk stabi.
    habe gehört das würde auch ab 5cm tiefe schleifen,ist das so?
    habe einen bora variant tdi,will so ca,6cm tiefer gehen.
    danke euch im voraus für die antworten,und reichen 5mm distanzen vorne pro rad wegen abstand federbein zum reifen?fahre 8x18 mit 225er gummis

  • DAs halte ich für ein Gerücht....
    Ich fahr meinen mit 75 mm Tiefe und hab im Mom nur verstellbare Koppelstangen drin, und da schleift nix.Fahr auch nen TDI.
    Wegen den Scheiben müßtest du mal die ET der Felgen erwähnen...

  • also bei 50mm wird das net mtim fk stabi schleifen... da schleifts wahrscheinlich mit orig stabi gerade erst...


    würde aber net den FK Stabi nehmen, denn der geht ja auch über der A-Welle entlang und ermöglicht somit nicht so viel tiefgang wie ´z.B. der 4-motion stabi

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    also mein TDI schliff schon mit 50er Federn vorne die A-Welle. Bin mit meinem jetzigen FK-Highsport Gewinde 5mm unter TÜV vorgabe(für den Winter) , aber theoretisch reicht die tiefe, da hat die Welle auch geschliffen. Habe dann auf H&R Stabi umgerüstet, damit schleift nix mehr, ausser bei extremer tieferlegung dann die welle am rahmen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • weiß jemand den presilichen unterschied zwischen dem fk und dem hr stabbi?oder passt der vom audi tt?

    Einmal editiert, zuletzt von turbodiesel ()

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    weiß jemand den presilichen unterschied zwischen dem fk und dem hr stabbi?oder passt der vom audi tt?


    der FK stabi kostet bei FK direkt (ohne %) ca 150.-
    über die händler im forum wirste ihn evtl für gute 100-12o EUR bekommen können !?
    schau mal im "biete bereich". da wird einer für 110 EUR angeboten.


    der H+R stabi kostet (angeblich) weit über 200 EUR

  • hatte mal gehört das man mit dem audi tt stabi schön tief kommt,hat da jemand erfahrungen?
    also kann ich bis 6 -7cm tiefgang bedenkenlos den fk stabi nehmen?

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    der FK stabi kostet bei FK direkt (ohne %) ca 150.-
    über die händler im forum wirste ihn evtl für gute 100-12o EUR bekommen können !?
    schau mal im "biete bereich". da wird einer für 110 EUR angeboten.


    der H+R stabi kostet (angeblich) weit über 200 EUR


    der fk stabi ist zwar wesentlich günstiger als der H&R, jeodch geht der H&R stabi unter der A-Welle entlang und ermöglicht somit wesentlich mehr tiefgang.


    Aber auch der 4-motion stabi geht unter der A-Welle entlang, und der kostet lediglich ca 68 Euro

    Gruß
    Kai

  • Hat H&R jetzt ne 2te Version auf dem Markt gebracht ? Mein H&R geht über die A-Welle !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hat H&R jetzt ne 2te Version auf dem Markt gebracht ? Mein H&R geht über die A-Welle !!!


    MfG Stefan


    hmm, keine ahnung. bin der meinung das der (vllt. gibts wirklich 2 verschiedene) H&R stabi unter der A-Welle verläuft...


    falls es doch nur einen gibt der oberhalb verläuft, scheint der bogen größer zu sein, denn mit dem H&R stabi ist halt mehr tiefgang möglich wie mit dem FK Stabi...

    Gruß
    Kai

  • Der Bogen vom H&R ist größer und der geht über die Welle lang. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Der Bogen vom H&R ist größer und der geht über die Welle lang. ;)


    Denk i a , bei mir aht damals auch bei null Restgewinde die A-Welle am Rahmen geschliffen mit H&R Stabi....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!