Was für ein Transistor ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für ein Transistor ???

      Bei meinen Neonröhren ist im Schalter ein Transistor vom Transformator gebraten worden. Also ich glaube, das Teil ist ein Transistor. Es hat die Aufschrift:
      D1616
      A
      GC232

      Weiß einer, was das für ein Transistor das ist?
      Kann im Conrad keinen finden, der so heißt. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaese83 ()

    • Ich war gestern im conrad. wussten auch nichts damit anzufangen! die haben mich dann zu einem kleinerem Elektroladen geschickt. Der hatte sofort Peilung. Katalog aufgeschlagen, nachgeguckt und TaTa, schon hatte ich meinen Transistor. Ist eine jap. Bezeichnung, da muss noch ein 2S davor (woher soll man denn sowas wissen???)
      habe das ding dann heute eingebaut, hat aber trotzdem nichts gebracht.
      naja, bestell ich mir halt 2x steuerelektronik für Kleinleuchtstoffröhren bei conrad und bastel mir das jetzt ganz neu selber zurecht
      X( Immer muss man alles selber machen !!!

    • Conrad=Apotheke. Ausserdem gehst du da mit deinem Problem zu einem Kaufmann, und nicht zu einem Techniker. kleine Läden für Unterhaltungselektronik mit Werkstatt haben meinst die kompetentesten leute. Die bei größeren Ketten wie MM etc haben auch keine Ahnung, schicken meist alles nur ein.