Was für ein Transistor ???

  • Bei meinen Neonröhren ist im Schalter ein Transistor vom Transformator gebraten worden. Also ich glaube, das Teil ist ein Transistor. Es hat die Aufschrift:
    D1616
    A
    GC232


    Weiß einer, was das für ein Transistor das ist?
    Kann im Conrad keinen finden, der so heißt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • Habe mal versucht deinen Transistor zu finden, hatte leider auch keinen Erfolg, kannst du noch mal kontrollieren ob die Bezeichnung auch richtig ist??


    Günni

  • foto wär echt nicht schlecht.
    wenn man die bauform hat bringt einen das auch näher.

  • Ich war gestern im conrad. wussten auch nichts damit anzufangen! die haben mich dann zu einem kleinerem Elektroladen geschickt. Der hatte sofort Peilung. Katalog aufgeschlagen, nachgeguckt und TaTa, schon hatte ich meinen Transistor. Ist eine jap. Bezeichnung, da muss noch ein 2S davor (woher soll man denn sowas wissen???)
    habe das ding dann heute eingebaut, hat aber trotzdem nichts gebracht.
    naja, bestell ich mir halt 2x steuerelektronik für Kleinleuchtstoffröhren bei conrad und bastel mir das jetzt ganz neu selber zurecht
    X( Immer muss man alles selber machen !!!

  • Conrad=Apotheke. Ausserdem gehst du da mit deinem Problem zu einem Kaufmann, und nicht zu einem Techniker. kleine Läden für Unterhaltungselektronik mit Werkstatt haben meinst die kompetentesten leute. Die bei größeren Ketten wie MM etc haben auch keine Ahnung, schicken meist alles nur ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!