felgen und reifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • felgen und reifen

      hi,
      ich habe mal eine frage zu bereifung und felgen :
      ich wollte mir in der nächsten zeit mal ein paar schöne neue felgen für meinen golf4 zulegen ...
      nun eingetragen habe ich die üblichen 175/80R14 88H, 195/65R15 91H und 205/55R16 ...

      nun sollen es aber ein paar schöne 18 oder 19 zöller sein ...

      ich habe folgendes angebot :
      GO22535R19YEAGLEF1GSD3/F-OZ-SUPERLEGGERA-8x19-5x100-ET35 Komplettrad Goodyear 225/35ZR19 88Y Eagle F1 GS-D3/OZ Superleggera 8x19 5x100 ET35 für 573.95 € per stck. also felge und rad.

      so nun zu meiner frage ...1. darf ich die fahren , muss dann eine änderungsabnahme gemacht werden ?! oder wie geht das ?!
      2. und wie schaut es mit dem preis aus ?! ist das zu teuer ?

    • Am einfachsten ist es wenn es zu den Felgen ein Teilegutachten gibt, da steht drin ob du die fahren darfst und mit welcher Bereifung, meist steht auch drin was du am Fahrzeug ändern must( z.B. Radhausschale stutzen oder so) - sofern alles passt kannste mit den angebauten Rädern und dem Gutachten zum TÜV fahren. Dieser prüft ob die Rad-Reifenkombination zulässig ist und prüft auf Freigängigkeit der Räder, damit diese nicht irgendwo schleifen.

      Sofern du ein Sportfahrwerk drin hast, musst du das Gutachten vom Fahrwerk ebenfalls mitnehmen, da Räder und Fahrwerk zusammen abgenommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • nur 35mm tiefer h&r sportfahrwerk... leider schleifen aber schon meine 205er am radkasten des rline stossfängers....kann mir einer was zum preis sagen ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acm2k ()

    • Original von acm2k
      nur 35mm tiefer h&r sportfahrwerk... leider schleifen aber schon meine 205er am radkasten des rline stossfängers....kann mir einer was zum preis sagen ??


      was hat du denn da für ne kombi? 205/80/16 oder was 8o:D

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()