Kabel zum Radio

  • Ich möchte ja Donnerstag mein Alpine anschliesen .
    Reicht wenn ich den orginal Isostecker nehme ,vom VW Radio ??



    ODer sollte ich neues Stromkabel fürs Radio ziehen und dann auf den Isostecker gehen ??

  • Stromkabel fürs Radio reicht das normale schon aus - entscheidend ist nur, dass Endstufen mit genügend Saft versorgt werden - der Verstärker vom Radio hat ja jetzt nicht so wirklich viel Power :))

  • Ich weiß jetzt nicht genau, ob Alpine schon eine ISO Adapter für VW am Radio dran hat, wenn nicht brauchst du noch einen ISO Adapter für VW Modelle.


    VW hat nicht die originale ISOKabelbelegung, sondern es sind 2 Positionen vertauscht.

  • Das mit den 2 Posis ist mir beknannt , wollte ich umstecken .


    Mir gings eigentlich nur darum , ob ich neues Kabel legen muss .


    Aber wenn das Org. reicht bin ich zufrieden .

  • das reicht - wie gesagt - höchstens ein adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • HOOOOOOOOOOOOLLLLLLTTTT!!!!!



    mit einem Alpine NIE die Serienverkabelung des Autos verwenden
    Immer neu legen entweder ab Sicherungskasten oder Batterie und zwar Dauerplus und Masse.



    Jan


    P.S. wer es nicht glaubt soll mal sien Anleitung lesen

  • Aufgrung der V-Drive Amps im Alpine sind die Kabel zu dünn und bei hohen Pegeln kann das Radio sich abschalten oder anfangen zu stören .



    Jan

  • will dich ja nicht nerven, aber bitte was sind v drive amps, und warum brauchen die soviel mehr strom wie ein herkömmlicher mosfätt ?

  • Die eingebauten Endstufen haben bei Alpine einfach mehr Leistung als bei "normalen" Autoradios deshalb
    höherer Querschnitt.



    Jan


    für den es kein zu dickes Kabel gibt

    Einmal editiert, zuletzt von JanSQ ()

  • Das gilt aber nur wenn man keine externe Endstufe anschließt.
    Und wer kauft sich bitte ein teures Alpine Radio ohne eine externe Endstufe zu betreiben? :D

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Genau das habe ich mir grad auch gedacht !


    Ich hab meinen Radio-internen Verstärker auch komplett abgeschaltet....

  • Verkehrt ist es trotzdem nicht dem Radio (selbst nicht Alpines) eine bessere Stromversorgung zu gönnen, dann noch nen kleinen Headcap und gut ist. ;)

  • Ein normales Radio verbraucht doch nicht soviel Leistung, das man das Kabel auswechseln muss?

  • Nein, du musst das Kabel nicht auswechseln...


    es könnte lediglich besser klingen wenn die Stromversorgung optimiert ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!