€200 für Probefahrt bei Schwab in Neuss Norf


  • Schon richtig, aber die Anfrage war telefonisch und er wusste dass ich VW Kunde bin, nicht aber wie alt und welches Auto.
    Das war bestimmt so ein 55Jähriges Würstchen, was schon seit seinem 16 Lebensjahr in dem Laden arbeitet und einen Horizont bis kurz hinter seinen Schreibtisch hat.
    Sorry, ich rege mich immer über so Leute auf...

  • also da ich Bankkaufmann bin lauf ich nach der arbeit mal im Hemd rum und eventl. Sakko. Man wird immer noch bevorzugt behandelt wenn man interesse an solchen autos hat. obwohl ich sicher keinen euro mehr hab wie andere arbeiter. Schade das es soweit mit unserer Gesellschaft gekommen ist!

  • Zitat

    Original von Tuner114
    also da ich Bankkaufmann bin lauf ich nach der arbeit mal im Hemd rum und eventl. Sakko. Man wird immer noch bevorzugt behandelt wenn man interesse an solchen autos hat. obwohl ich sicher keinen euro mehr hab wie andere arbeiter. Schade das es soweit mit unserer Gesellschaft gekommen ist!


    Die Frage, wo unsere Gesellschaft hingekommen ist, stellt sich mir eher bei der Story von "Zwilling".


    Was hat das Autohaus danach gemacht: rechtliche Schritte eingeleitet.



    Mit meinem "alten" Autohaus kam damals kein Termin zustande einen GTI TDI Probe zu fahren (GTI TDI war damals der 2t teuerste Golf), hab bei einem anderen Autohaus nachgefragt, dort Probefahrt vereinbart und dann einen gekauft.


    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen Ver GTI zu kaufen, hab einen Probefahrttermin gemacht, einen Tag gefahren und wieder abgegeben.
    Gekauft habe ich den GTI nicht, die Gründe hatte ich dem Verkäufer allerdings erklärt.


    Warte einfach, bis einer bei Gottfried Schultz steht, die sind da sehr kundenorientiert.
    Hatte bei denen einen Bora ARL 4motion (voll) für ein Wochenende. War ein sehr interesanter Wagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Ja, habe selber mal bei Gottfried Schultz auf der Automeile gearbeitet... Das ist wirklich ein guter Laden! Nur leider haben die über den Winter absichtlich keinen R32 zugelassen (wegen schlechter Erfahrungen) und bekommen aber im Februar einen neuen (Leider mit DSG).
    Wenn es auf einen Kauf hinausläuft, dann ganz sicher dort!


    Gruss Dj41

  • Zitat

    Original von Tuner114
    also da ich Bankkaufmann bin lauf ich nach der arbeit mal im Hemd rum und eventl. Sakko. Man wird immer noch bevorzugt behandelt wenn man interesse an solchen autos hat. obwohl ich sicher keinen euro mehr hab wie andere arbeiter. Schade das es soweit mit unserer Gesellschaft gekommen ist!



    So ist es leider...diese "bevorzugte Behandlung" findet man aber vor allem bei VW-Händlern (nicht allen ;)). Bei BMW sieht das zumindest nach meiner Erfahrung ganz anders aus...


    Bestes Beispiel: Bekannter von uns (Elekromeister mit eigenem Klein-/Mittelstandbetrieb) läuft natürlich mit blauem Kittel durch die Gegend. Bei VW wurde er von den Verkäufern zuerst ignoriert und auf Nachfrage dermaßen schlecht "beraten"...so nach dem Motto "was will der Typ im Blaumann hier..." ?(?( Obwohl er mit Sicherheit das Dreifache verdient...


    Tja das Ende vom Lied: Neue E-Klasse bestellt.


    Wie gesagt, dass sind aber Einzelfälle...es gibt natürlich überall schwarze Schafe und bekloppte Autoverkäufer.


    zum Thema:


    Was meint ihr, wie viele telefonische Anfragen zum R32 die Autohäuser bekommen? Da ist es doch nur logisch, dass die vorab filtern...wenn der Verkäufer im Rahmen seines Beratungsgesprächs zur Überzeugung kommt, dass du ein pot. Kunde bist, wird er dir den Wagen schon gratis überlassen...so kenne ich es jedenfalls. Ruf mal bei Mercedes an und frag nach einem E55 :]


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenmann ()

  • Ja das stimmt schon, wie ich mir ein Auto kaufen wollt, war ich in verschiedenen Autohäusern ... Muss zugeben war sogar bei einem FIAT-Händler, und der Saftler von Verkäufer schaut mich ned mal an. Dann frag ich ihn ob sie diesen Punto Sport irgendwo haben zum anschauen weil ich kein Auto kauf ohne ihn mal real gesehn zu haben, sagt der nein gibts nicht nur auf Bestellung, dreht sich um und geht :O ich mein hallo ? so unfreundlich ... Bei den restlichen Autohäusern ( VW,Audi, etc. ) hab ich dann meinen Vater mitgenommen, da wars dann plötzlich kein Problem, was Herr Siller wollens Probefahrt machen, kein Problem hier die Schlüssel :baby: und dann wie ich das Auto kauft hab, sitz ma dort und er fragt nach der Kontonummer, und ich geb ihm meine Bankomatkarte, sagt er Sie zahlen ? 8o Der war soetwas von baff ... naja egal ... Jedenfalls find ichs Teilweise unverschämt dass man so nach Alter und Aussehen geht ( bei mir is aber das Alter ;) ) ...

  • Zitat

    Original von Hexenmann
    Ruf mal bei Mercedes an und frag nach einem E55 :]


    grüße



    WAS


    LOL!!!!!!!!!!!!!



    ...Du willst doch nicht im Ernst nen E55 mit nem R vergleichen---dazwischen liegen 226 PS und ziemlich genau 60000€


    Für einen E55 bekommste 3 R´s.

  • WAS


    Das ist der beste Vergleich ever
    DOPPEL LOL


    Also sorry aber der R32 spielt nicht annähernd in der gleichen Liga wie der E55. Ach was schreibe da das ist noch nichtmal der gleiche Sport :D :D :D :D

  • Also in Kapelle bei Grevenbroich im Autohaus Breuer steht ein angemeldeter R kann man Probefahren habe es auch gemacht zwar nur 1,5 Std aber egal.
    Musst halt nur interesse zeigen bei mir war das nicht so schwer da ich ja bereits den 4er R habe.
    Er hat mir nämlich gesagt das zwei Leute bereits mit dem R Probegefahren sind und danch hatte der R einen Durchschnittsverbrauch von 27L und das bei gerade mal 460km auf der Uhr.Deshalb ist er jetzt etwas vorsichtiger und nicht jeder darf ihn haben.
    Kannst es ja mal dort versuchen....Ich habe übrigens nichts bezahlt.


  • Er wollte sicherlich nicht die autos vergleichen sondern nur zeigen, das mercedes auch keinen e55 rausrückt, wenn man anruft. ist das selbe wie bei anruf r32 ;)

  • ich finde das verhalten vom autohaus vollkommen i.o., ausser vllt das abschreckende wegen den 200€ - das ist etwas übertrieben!


    bei uns kommen auch öfters leute, die ein großes auto probefahren wollen --> E500, ML350, CLS500, CLS350, S350, SLK, CLK eben lauter luxuskarossen!


    ich weiß nicht wieviele schließendlich das auto sich bestellen, aber wir sitzen oft auf den unterhaltungskosten ala, waschen, saugen, aufbereiten und bei ganz frechen noch tanken...


    natürlich, wird das tanken bei etwas mehr auch dem jenigen vor ort berechnet und autos sind für normale kunden nur im stundenbereich zu fahren...


    mit besseren konditionen durchaus ein ganzes week....


    das witzigste:


    ca. 18 jähriger milchbubi kommt rein mit mama, und höre gleich dass sie eine probefahrt mit unserer M-Klasse hätten..


    gut alles geregelt mit meinem chef, und los ist der milchbubi gefahren, unser einer verkäufer sein erster kommentar, wie kann man so jemanden das auto probe fahren lassen - total unsinnig...


    später kam dann sogar der 18 jährige alleine wieder gefahren OHNE MAMA!


    boahr hat mich das aufgregt, und gekauft haben sie keinen...


    ps: bin den R ziemlich lange probegefahren, kumpel hatte ihn von Fr-Mo ausgeliehen, da er gute kontakte zu einem vw zentrum hatte ;)


    tanken mussten wir selber, und sind so um die 1.000km gefahren!


    greetz chris

  • bei uns hier in KA ist auch kein einziger zugelassen, weil der Wertverlust einfach zu groß ist, aber gekauft werden die Teile trotzdem genug !? :D

  • Zitat

    Original von R32_Ingo
    Also in Kapelle bei Grevenbroich im Autohaus Breuer steht ein angemeldeter R kann man Probefahren habe es auch gemacht zwar nur 1,5 Std aber egal.
    Musst halt nur interesse zeigen bei mir war das nicht so schwer da ich ja bereits den 4er R habe.
    Er hat mir nämlich gesagt das zwei Leute bereits mit dem R Probegefahren sind und danch hatte der R einen Durchschnittsverbrauch von 27L und das bei gerade mal 460km auf der Uhr.Deshalb ist er jetzt etwas vorsichtiger und nicht jeder darf ihn haben.
    Kannst es ja mal dort versuchen....Ich habe übrigens nichts bezahlt.


    Also ich habe gerade bei VW Breuer angerufen: Sehr netter Verkäufer und wir haben ein Probefahrt arrangiert. Ohne jegliche Probleme bzw ohne €200.-!
    Vielen Dank für den Tipp!
    Gruss DJ41

  • Als ich damals meinen Ver gekauft habe, brauchte ich ganz dringend für einen Termin ein Auto, damit ich ihn wahr nehmen konnte. Aber mein Auto war noch nicht fertig, sprich zugelassen. Ich rufe meinen Verkäufer an, schildere ihn mein Problem. Die Antwort: "Kommen Sie einfach vorbei, wir machen das schon" - Das Auto ein 140 PS Golf+ mit Klimatronic - gerade im Sommer mit Anzug ein nicht zu unterschätzendes Plus. Hab damit 200 km runtergeeiert, 60 davon auf der Autobahn. Nicht nachgetankt, wieder abgeben und mein Baby mitgenommen. "Alles in Ordnung so"


    Eine Probefahrt mit einem Passat Variant ist auch schon geplant - lasse meine PDC einbauen und etwas lackieren - das nennt man Service. Genauso wie der kostenlose Räderwechsel beim Kauf neuer Räder bzw. Reifen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • zum glück ist ein guter bekannter von mir verkäufer bei einem der größten autohäuser in süddeutschlands. somit war die probefahrt mit einem gti und r32 kein problem :D


    mal guckn was als nächstes kommt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!