Glühkerzenfunktion bei TDI per Diagnose prüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Glühkerzenfunktion bei TDI per Diagnose prüfen

      Hallo

      ich hab das Problem mit meinem 90 PS TDI das diesen Winter nicht mehr so gut anspring als letzten Winter. Wenn ich die Standheizung ca. 10 min vorher laufen lasse springt er wieder Top an, genauso ist es auch wenn der Motor schon warm ist.

      Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand weis ob man mit VAG-Com irgendwie die Glühkerzen auf Funktion testen kann. (Ob sie noch funktionieren )

      Besten Dank schon im Vorraus

      MFG

      TOm

    • Hallo

      bau deine Motorabdeckung ab > dan ist so ne Gummieleiste auf den 4 Glühkerzen sieht aus wie ein minizündkerzenstecker den abmachen und auf dem oberen kontakt auf masse messen OHM wenn dir dein Multimeter was anzeigt dann ist die Kerze i,o wenn nicht dann ist sie i.A

      MFG

    • Hio,
      mit welchem Schlüssen bekomme ich diese heraus gedreht? Wie habt ihr das gemacht??

      Hab die gefunden, also meinst du das Masse Kabel vom Multimeter auf die Glühkerze drauf und dsa (rote + Kabel) einfach hängen lassen???

      Mfg Danke für die Hilfe