ganz kurze frage

  • sag mal ist die V6 lippe aus ABS oder PU-RIM und wo ist der Unterschied?

  • aus abs, also genauso wie die original lippe!!unterschied?? such ma nachm v6 spoiler dann wirste schon sehen

  • ich glaub er meitn den unterschied von material.... aber do heb ich koi ahnung

  • Die V6 ist aus PPEDM Kunststoff! Das ist der Kunstoff aus dem auch die Standardlippen und die Stossis sind. Dieser lässt sich schweissen!


    ABS ist ein Hartplastik, zum Beispiel Rieger Teile sind aus ABS! ABS lässt sich nicht schweissen, genausowenig wie PU-RIM, das ist eine Art Hartschaum!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • alles klar danke!also ist ppedm eigentlich noch besser als abs wenn ich das richtig verstanden habe!besten dank!


    wieder etwas dazu gelernt

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Die V6 ist aus PPEDM Kunststoff! Das ist der Kunstoff aus dem auch die Standardlippen und die Stossis sind. Dieser lässt sich schweissen!


    ABS ist ein Hartplastik, zum Beispiel Rieger Teile sind aus ABS! ABS lässt sich nicht schweissen, genausowenig wie PU-RIM, das ist eine Art Hartschaum!


    Kleine Korrektur: Das heißt PPEPDM!


    Und deine Aussage stimmt auch nicht ganz...ABS und PPEPDM sind beides thermoplastische Kunststoffe und lassen sich schweißen.Für cleanen würde sich also beides eignen.


    Nur habe ich noch nirgends gesehn das die original Teile aus PPEPDM sind, alle meine Originalteile also Stoßi und Ansätze sind aus ABS(siehe Stempel bzw. Brandzeichen auf den Teilen)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Dann versuch doch mal zum Beispiel die Rieger Teile (welche aus ABS sind) zu verschweissen! Viel Spass dabei! =) =)


    Ist kein Problem...bei meiner R-RX wurden die Befestigungen für die Radhausschalen festgeschweißt also ABS auf ABS! :D Wie gesagt...ist nicht umsonst ein thermoplastischer Kunststoff ebenso wie PPEPDM.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!