Urlaubtipps für Schweden

  • Hallo,


    im Sommer möchten wir gerne 2 Wochen mit dem Auto nach Schweden fahren. Haben dabei an die Unterbringung im Ferienhaus gedacht, evtl mit Standortwechsel nach einer Woche.


    Bis jetzt waren wir sehr häufig in Dänemark, in Schweden allerdings noch nie. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man da am besten hinfährt? Ostküste? Westküste?


    Das ganze sollte ein Relaxurlaub werden, keine Städtetour. Gebiete mit Wassernähe sind bevorzugt.


    Dann haut mal in die Tasten, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt =)


    Danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Gaaanz an den äussersten Rand an die Ostsee würd ich fahren... die nächst grössere stadt (50 km) ist norshopping oder so ähnlich...



    total geil zum relaxen...und fahr am besten ohne weibliche begleitung, kreigst eh nur einen auf den dekcel weil dir die augen überquellen werden :P8) =)

  • Frag mal den Steffen (SwedishGuy)


    Aber am besten auf Englisch, da er das sonst durch das Google-Übersetzungsprogramm jagen muss :)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Gaaanz an den äussersten Rand an die Ostsee würd ich fahren... die nächst grössere stadt (50 km) ist norshopping oder so ähnlich...



    total geil zum relaxen...und fahr am besten ohne weibliche begleitung, kreigst eh nur einen auf den dekcel weil dir die augen überquellen werden :P8) =)


    Keine Chance, meine Frau kommt mit ... und das ist auch gut so ;)


    Zitat

    Original von Daniel


    Frag mal den Steffen (SwedishGuy)


    Aber am besten auf Englisch, da er das sonst durch das Google-Übersetzungsprogramm jagen muss :)


    Stimmt, an den SwedishGuy habe ich auch gleich gedacht ;)


    Sonst noch jemand Ideen?

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Gaaanz an den äussersten Rand an die Ostsee würd ich fahren... die nächst grössere stadt (50 km) ist norshopping oder so ähnlich...



    total geil zum relaxen...und fahr am besten ohne weibliche begleitung, kreigst eh nur einen auf den dekcel weil dir die augen überquellen werden :P8) =)


    Kann ich auch nur wämstens empfehlen...haben da in der Ecke ein kleines Häuschen knapp 20 min von Söderköping....super schöne Gegend und zum entspannen wirklich genial!

    Einmal editiert, zuletzt von F-Thrawn ()

  • Hilft Dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber möchtest Du Bücher über Schweden haben? Mein damaliger Schwarm war nämlich Schwede und da hab ich mir ein Buch sowie Sprachführer gekauft - also wenn Du Dich mit denen unterhalten willst, kannste das alles haben :P



    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hilft Dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber möchtest Du Bücher über Schweden haben? Mein damaliger Schwarm war nämlich Schwede und da hab ich mir ein Buch sowie Sprachführer gekauft - also wenn Du Dich mit denen unterhalten willst, kannste das alles haben :P



    Andrea


    :D


    Im Frühjahr wollte ich evtl. mal wieder nach NRW, dann kann ich ja mal bei dir rumfahren ... weiss ja noch, wo du wohnst :D :D

  • Zu wissen, dass Du über 'ne Brücke musst, hilft Dir nicht viel weiter :baby:

  • Zitat

    Original von Chris
    Keine Chance, meine Frau kommt mit ... und das ist auch gut so ;)


    DAS wirst du bereuen :]

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    und fahr am besten ohne weibliche begleitung, kreigst eh nur einen auf den dekcel weil dir die augen überquellen werden :P8) =)


    Aus dem Grund will ich auch mal unbedingt nach Schweden! :D

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Aus dem Grund will ich auch mal unbedingt nach Schweden! :D


    Und dann machste einer 'ne Ansage auf schwedisch, nech? :baby:

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Aus dem Grund will ich auch mal unbedingt nach Schweden! :D


    da bin ich dabei :] =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!