Umrüstung US Spiegel !!!Dringend!!!

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umrüstung US Spiegel !!!Dringend!!!

Hi!
      Ich hab mir nach meinem Unfall einen großen rechten Außenspiegel geholt. Ich bin davon ausgegangen das der Stecker passt, aber als ich vorhin den großen Spiegel anschließen wollte hab ich festgestellt, dass der Stecker meines alten Spiegel viel schmaler aber dafür länger ist 8o.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand zufällig die Pin-Belegung von nem Ami-Spiegel hat, in der Suche habe ich bloß die vom meinem jetzigen gefunden. Beide Spiegel haben fünf Kabel, dass heißt sie sind elektrisch verstell- und beheizbar.

Danke schonmal!

MfG

• Ne also elektrisch anklappbar ist der definitv nicht (leider :D), er hat Anschlüsse für ein beheizbares Glas und Verstellmotoren, also eigentlich genau die gleiche Ausstattung.

So, hier die Farben der Kabel:

Blau
      Rot/Schwarz
      Weiß
      Schwarz
      Braun

Die Farben vom alten Spiegel:

Grau
      Grau/Lila
      Braun
      Weiß
      Lila

Also ich denke Braun/Braun, Weiß/Weiß gehören zusammen.

• ja das sie farben anders sind is normal is bei meinem auch (hab nen anklappbaren) aber das mit dem stecker is bei mir genauso wie der original. du kannst höchstens mal im vortex gucken ;)

• Hallo,

ich schließe mich dem Thema mal an, aber aus einem anderen Grund.
      Ich habe mir die Teileliste mit den teilen für den großen rechten spiegel angeschaut, nur weiss ich nicht wirklich was ich davon alles brauche.
      Also ist es der Sokel vom US modell und glas egal?

Irgendwie etwas verwirrend.
      Könntet ihr mir dabei freundlicherweise kurz weiterhelfen, was man für Teile benötigt?

Danke

• @Cyrelgti: Spiegelkappe Rechts, 175x105mm: 3B0 857 538 B GRU – 24,50€
      Spiegelglas Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 D – 31,55€
      Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts: 1J1 857 508 K 01C - 72€

@Dede: Ja, ist ein orginal VW-Spiegel direkt vom Freundlichen.

• So Spiegel funktioniert jetzt. Für die dies interessiert, so gehören die Kabel angeschlossen:

blau -> grau
      weiß -> braun
      schwarz/rot -> weiß
      schwarz -> lila
      braun -> grau/lila

• Gern geschehen. Ja, meiner Meinung nach sieht man sogar besser als vorher. Leider hab ich keinen Rabatt gekriegt hab für die Spiegelkappe 25€, für das Glaß 32 € und für das Spiegelgehäuse 76 € gezahlt. ?(