Umrüstung US Spiegel !!!Dringend!!!

  • Hi!
    Ich hab mir nach meinem Unfall einen großen rechten Außenspiegel geholt. Ich bin davon ausgegangen das der Stecker passt, aber als ich vorhin den großen Spiegel anschließen wollte hab ich festgestellt, dass der Stecker meines alten Spiegel viel schmaler aber dafür länger ist 8o.


    Deshalb wollte ich fragen ob jemand zufällig die Pin-Belegung von nem Ami-Spiegel hat, in der Suche habe ich bloß die vom meinem jetzigen gefunden. Beide Spiegel haben fünf Kabel, dass heißt sie sind elektrisch verstell- und beheizbar.


    Danke schonmal!


    MfG

  • Das ist aber mehr als komisch.
    Normalerweise müsste der 1A passen.
    Sind denn die Farben nicht gleich und nur der Stecker hat vieleicht ne andere Form ?

  • Ne auch die Farben sind anders, ich geh mal kurz runter und schau nach.

  • Normalerweise passt der 1 zu 1! Das heisst also dass du einen Spiegel erwischt hat der irgendwas kann was dein bisheriger nicht kann schätze ich mal, zum Beispiel elektr. anklappbar! =) =)

  • Ne also elektrisch anklappbar ist der definitv nicht (leider :D), er hat Anschlüsse für ein beheizbares Glas und Verstellmotoren, also eigentlich genau die gleiche Ausstattung.


    So, hier die Farben der Kabel:


    Blau
    Rot/Schwarz
    Weiß
    Schwarz
    Braun



    Die Farben vom alten Spiegel:


    Grau
    Grau/Lila
    Braun
    Weiß
    Lila


    Also ich denke Braun/Braun, Weiß/Weiß gehören zusammen.

  • ja das sie farben anders sind is normal is bei meinem auch (hab nen anklappbaren) aber das mit dem stecker is bei mir genauso wie der original. du kannst höchstens mal im vortex gucken ;)

  • Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als rumzuprobieren und den Stecker dann umzulöten.

    Einmal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

  • Hallo,


    ich schließe mich dem Thema mal an, aber aus einem anderen Grund.
    Ich habe mir die Teileliste mit den teilen für den großen rechten spiegel angeschaut, nur weiss ich nicht wirklich was ich davon alles brauche.
    Also ist es der Sokel vom US modell und glas egal?


    Irgendwie etwas verwirrend.
    Könntet ihr mir dabei freundlicherweise kurz weiterhelfen, was man für Teile benötigt?


    Danke

  • man cyrel du pappnose :D


    mal ne frage an threadersteller: ist der spiegel original VW? woher hast du den?


    mfg

  • Cyrelgti: Spiegelkappe Rechts, 175x105mm: 3B0 857 538 B GRU – 24,50€
    Spiegelglas Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 D – 31,55€
    Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts: 1J1 857 508 K 01C - 72€


    Dede: Ja, ist ein orginal VW-Spiegel direkt vom Freundlichen.

  • So Spiegel funktioniert jetzt. Für die dies interessiert, so gehören die Kabel angeschlossen:


    blau -> grau
    weiß -> braun
    schwarz/rot -> weiß
    schwarz -> lila
    braun -> grau/lila

  • danke für die info.


    und sehen kann man auch perfekt ja?


    also brauch ich alle drei teile oben?
    was hast du bezahlt?
    vollen preis oder billiger bekommen?

  • Gern geschehen. Ja, meiner Meinung nach sieht man sogar besser als vorher. Leider hab ich keinen Rabatt gekriegt hab für die Spiegelkappe 25€, für das Glaß 32 € und für das Spiegelgehäuse 76 € gezahlt. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!