Regensensor nachrüsten nicht möglich?

  • Hi, ich brauche eine neue Windschutzscheibe und dachte mir das ich gleich eine nehme mit Regensensorvorbereitung. Darum war ich heute bei VW und habe dort erfahren dass das nachrüsten eines Regensensors zu Umständlich und zu teuer ist. Die Sensoren dürfe nicht mit 12V Dauerspannung betrieben werden sonder mit pulsierender Spannung. Und dafür wäre mein Wagen nicht vorbereitet.


    Was sagt Ihr dazu, soll ich lieber die Finger davon lassen?


    Fahre einen Golf 4 BJ 98 Highline ALH 5Türig 1,9TDI 90 PS


    THX

  • geh mal auf Suchen und gib"Regensensor nachrüsten " ein, dann gibts genug Threads

  • hier gab es mal eine ecke mit Umbauanleitungen. Wo finde ich die?

  • Ich habe auch noch eine Seite gefunden mit Anleitungen.
    hier
    Da sind aber die .jpg anleitungen mit Benutzername und Kennwort geschützt.


    Da steht das es das Kennwort hier im Forum für Mitglieder gibt. Wie ist das?

  • Zitat

    Original von DanGTI
    steht auch bei FAQ...


    musste mal gucken


    Ich wollte auch gern die .jpg Anleitung für den Regensonsor haben.


    Ich habe bei den FAQ`s nichts gefunden :(

  • Zitat

    Original von chill24
    Ich habe auch noch eine Seite gefunden mit Anleitungen.
    hier
    Da sind aber die .jpg anleitungen mit Benutzername und Kennwort geschützt.


    Da steht das es das Kennwort hier im Forum für Mitglieder gibt. Wie ist das?


    es geht mir um den oben genannten Link. Der normale Benutzername und Kennwort vom Forum funktioniert dort nicht. Wie komme ich an die Anleitung ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!