AEZ Ultra: Matt schwarz, weiß oder anthrazit pulverbeschichten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AEZ Ultra: Matt schwarz, weiß oder anthrazit pulverbeschichten?

      Servus,

      möchte meine AEZ Ultra in 18" pulverbeschichten, weil mir dieses glänzende Design ziemlich auf den Keks geht. Das Ganze soll jetzt in den näcshten 3 Wochen über die Bühne gehen, hoffentlich klappts.

      Allerdings schwanke ich noch zwischen den Farben matt schwarz, weiß oder eben anthrazit. Mein Wagen hat BMP als Farbe. Hat jemand vielleicht Bilder von schwarzen Autos, die solche Farbkombinationen auf den Felgen haben? Der RS6 Plus hat z.B. diese Kombi, aber wenn möglich würde ich es gern auf einem Golf/Bora sehen. Bzw. bekommt das jemand in Photoshop hin? Ich jedenfalls nicht!
      Danke schonmal

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f1homy ()

    • Wenn du dich entschieden hast, bin ich sehr an dem Ergebnis interessiert, vielleicht mach ich das ja auch. Hab mich an den Rädern langsam sattgesehen... Obwohl es eigentlich der Clou ist dass sie spiegeln und blitzen.

    • Hab mich schon ziemlich auf anthrazit eingeschossen, möchte trotzdem ein paar Beispielbilder sehen, bevor ich mich endgültig entscheide und später in den allerwertesten beiße!

      Bilder gibts dann natürlich!

    • 99 Views und kein einziges Bild! Enttäuscht mich bitte nicht!!!!



      Davon möchte ich gern mehr sehen und mehr Meinungen, Erfahrungsberichte etc....

      Danke!

    • Schwarz sähe nicht so gut aus, da fehlt Kontrast. Bei weiß wäre es wieder zu extrem.

      Anthrazit ist da denke ich am schönsten =)

      Stell doch einfach mal ein Bild deines Wagen von der Seite ein, dann kann man das mal eben faken, dann weißt du, wie es etwa aussieht =)

      Gruß

      Marcus

    • @macbeth: danke, aber das sieht mir eher nach glänzend aus. finde ich nicht so hitverdächtig. es läuft auch immer noch alles auf anthrazit raus. die komplette felge wird übrigend gemacht, da der äußere rand zwar schön als kontrast rauskommen wird, aber mit den speichen verläuft.

      @marcus: hier mal drei bilder, an denen du dich austoben kansnt. ich hoffe die sind so i.O. danke schonmal!





      nächste woche gehen sie weg. felgendoc muss nur noch die kratzer entfernen.

      weiß eigentlich jemand einen günstigeren versand? mein felgenmensch hat mir ein angebot für 40€ den satz gemacht.

    • Danke Marcus!

      Jetzt bin ich noch unentschlossener als zuvor, denn

      anthrazit: schön dezent, fast schon zu dezent
      weiß: scharfer kontrast
      schwarz: schöne tarnkappenbomberoptik

      Hab ja noch bis Montag Zeit. ?(

    • Ich wüd wohl weiss nehmen. Anthrazit lässt die Felgen einfach nur schmutzig wirken. Schwarz gefällt mir auch nicht so.

      Wo wolltest du die Felgen beschichten lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()

    • Original von f1homy
      Danke Marcus!


      Gern geschehen.

      Die weißen sehen schon super aus (würde natürlich in natura noch besser aussehen, klar), erfordern aber auch recht viel Pflege würde ich sagen :D

      Das Anthrazit passt schon fast zu den Rückleuchten, finde ich persöhnlich am schönsten.

      Die schwarzen gehen gar nicht :rolleyes:, sieht ja aus als wär der Wagen schon tot :D

      Gruß

      Marcus
    • Die Frage ist halt wie die in natura wirken, deshalb bin ich ja scharf auf echte Bilder. Ist das jetzt eher weiß glänzend oder matt? ein glänzender uniton mir nämlich irgendwie nicht so wirklich.
      übrigens, schöne front hast du am wagen. =)

      @g4se: bei einem bekannten. sitzt in steinau (hessen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f1homy ()