Parklicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo

      Kann mir jemand die Funktionsweise des Parklichtes erklären? Ich hatte noch keinen VW bis jetzt, der 2.0 TDi kommt aber bald :P

      Werden bei Xenons die Standlichter leuchten?

      Noch eine andere Frage zum Thema Xenons:

      Sobald man von Standlicht auf Abblendlicht schaltet werden dann die Standlichter erlischen?

    • @ austrogolfer:

      Habe ein französichen Wagen zur Zeit mit einem Löwen drauf, und die haben die Parklichtfunktion nicht!!! Also bitte ich um eine kleine Erklärung. Danke sehr.

      Mein G5 ist Ende November bestellt und Produktion war 02/06, das heisst diese Woche. Werde den Wagen Ende Januar beim Händler abholen.

      MFG Zapper

    • Original von zapper
      @ austrogolfer:

      Damit ist ja deine Frage beantwortet in Punkto "wie lange hast du deinen Zettel schon"?!

      Falls nicht bitte ich um Erklärung.

      Zapper


      ich glaub er hats nur falsch verstanden :O

      jedenfalls parklicht ... blinkerhebel so stellen dass er in die richtung blinken würd auf der du das parklicht haben willst ... lichschalter kann in der 0 er stellung sein ...

      und auch bei xenon ist bei abblendlicht das standlicht aktiv
    • Hi,

      beim Parklicht leuchtet eine Seite deines Autos vorne das Standlicht und hinten das normale, wenn ich mich jetzt nicht irre, ist halt ganz nett, damit man auf den Wagen aufmerksam wird, wenn man am Strassenrand parkt und nicht gerade unter ner Laterne.

      Mein alter Renault hatte das übrigens auch nicht!! Als VW-Fahrer hat men ne Menge "kleine" Annehmlichkeiten ;) Soviel ich weiss ist z. B. die Sitzheizung im Peugeot 206CC auch nicht in meheren Stufen einschaltbar, wie z. B. im Golf.

      Ciao
      Sven ;)

    • Also hab ich das nun richtig verstanden:

      Ich fahre beispielsweise nachts mit meinem G5 umher und will ihn am Strassenrand abstellen um einen Kumpel zu besuchen. Ich stell also die Zündung ab und betätige den Hebel nach unten zur Aktivierung der Parkleuchte links, da ich ja am rechten Rand der Strasse geparkt habe.
      Funktionniert das trotz Licht- und Sichtpaket (inklusive Coming- und Leavinghome)? Die Schweinwerfer leuchten da ja meine programmierte Zeit weiter (Bsp. 30 sec) danach schalten sie sich aus und das Parklicht links bleibt nur noch an (Standlicht vorne und linker hinterer Scheinwerfer)?

      Dabke für eure Hilfe.

      MFG Zapper

    • Kann man das Komfortsteuergerät auch in ein anderes Auto bauen (Polo 9N3) oder ist das nicht kompatibel???

      edit: ist wohl ein *bisschen* das falsche Thema... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsyKater ()

    • also bei Fiat gibts das auch nicht. Da leuchtet nix, wenn man den Blinker anlässt.
      Nur das Standlicht leutet, wenn man die Zündung aus macht und dann nen kleinen Knopf drückt und weiter hinter aus schaltet.
      Dann rausziehen und das Standlicht leuchtet, wenn man den Schlüssel rauszieht ....

    • Funktionsweise des Parkilichtes:

      Beim Stationnieren am Strassenrand den linken oder rechten Blinker setzen, Kontakt ab, Auto verriegeln und schons leuchtet das jeweilige Parklicht links oder rechts. Es leuchten vorne das Standlicht und hinten die ganzen Schweinwerfer.

      Falls das Licht- und Sichtpaket vorhanden ist leuchten alle Scheinwerfer die vorgewählte Coming-Home Zeit bis dann nur noch das jeweilige Parklicht leuchtet!

    • Original von Rondras
      also bei Fiat gibts das auch nicht. Da leuchtet nix, wenn man den Blinker anlässt.
      Nur das Standlicht leutet, wenn man die Zündung aus macht und dann nen kleinen Knopf drückt und weiter hinter aus schaltet.
      Dann rausziehen und das Standlicht leuchtet, wenn man den Schlüssel rauszieht ....


      Wow, und ich dachte sowas muss man haben :D
      Aber moment mal... fahre ab und zu bei nem Kollegen im Fiat mit, könnte schwören der hat des auch!

      Ich mach mich morgen mal schlau =)