US R32 Heckstoßstange Eintragung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US R32 Heckstoßstange Eintragung?

      Hallo leute ich hab mir die o.g Stoßi zugelegt!
      Da es ja ein Original VW -Teil mit Teile Nr. ist müßte ich das ja nicht eintragen lassen!
      Aber wie sieht es nun mit der verkleinerten Kennzeichenaussparung aus?
      1.Muß ich die jetzt eintragen oder nicht?

      2. Wie läuft das dann bei der Zulassung wenn mein Nr-Schild nicht mehr passt?

      3. Wie breit ist die Aussparung bei der US?

      4. Brauch ich ein anderes Nummerschild und wenn ja bekomm ich das so einfach bei der Zulassung? Hab mom. SC-A 430

      Das ist ja relativ lang!
      Hoffe ihr könnt mir helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damian ()

    • Die Stossi selber musst du nicht eintragen! DasProblem wird eher sein das kleine Nummernschild einzutragen! Wenn du viel Glück und mit viel Geschick kannst du den TÜV überzeugen und er trägt dir das ein. JA, du brauchst nen anderes Nummernschild, denn das ist wirklich zu lang. Ich glaub u brauchst nen 32 oder 34! Bin mir bei der Länge jedoch nicht sicher!

    • RE: US R32 Heckstoßstange Eintragung?

      Original von Damian
      Hallo leute ich hab mir die o.g Stoßi zugelegt!
      Da es ja ein Original VW -Teil mit Teile Nr. ist müßte ich das ja nicht eintragen lassen!
      Aber wie sieht es nun mit der verkleinerten Kennzeichenaussparung aus?
      1.Muß ich die jetzt eintragen oder nicht?

      Die Kennzeichenaussparung muss eingetragen werden damit du überhaupt ne chance hast um ein "kleines-" bzw. "kurzes-" KZ zubekommen!

      2. Wie läuft das dann bei der Zulassung wenn mein Nr-Schild nicht mehr passt?

      Denen ist egal wie oder wo du dein KZ dranmachst....musst halt den Wisch vom TÜV haben um an ein geeignetes KZ zukommen...
      3. Wie breit ist die Aussparung bei der US?

      So ein KZ würde gerade reinpassen "XX-X-1" :D

      4. Brauch ich ein anderes Nummerschild und wenn ja bekomm ich das so einfach bei der Zulassung? Hab mom. SC-A 430

      Du brauchst aufjedenfall ein neues KZ! Das ist viel zu lang, dass müsstest du in der mitte zerschneiden! Den rest, siehe oben..
      Das ist ja relativ lang!
      Hoffe ihr könnt mir helfen


      cya

      edit/ noch ein Bild zur veranschaulichung (weiß nicht mehr von wem der Golf war, denke aber mal er hat nichts dagegen...wenn ja nehm ichs sofort wieder raus...)



      P.s.: Wenn du kein Kennzeichen bekommst, kauf ich dir die Stoßstange ab ;)

      cya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oakley ()

    • Nicht ganz....die Zulassungsstelle ist nicht verpflichtet dir ein "kleines Kennzeichen" auszustellen....sonst hätte doch jeder zweite eins dran ;)

      Ohne Vitamin B oder nen haufen glück kannste des knicken...

      cya

    • Logo aber das dauert noch! ;)
      Bekomm noch ein speziell angefertigen R-Auspuff für mein RTDI! *lol*

      Und das zieht sich!
      Und lacken muß ich auch noch! Aber ich hab kein Streß! ;)

    • Original von Damian
      Logo aber das dauert noch! ;)
      Bekomm noch ein speziell angefertigen R-Auspuff für mein RTDI! *lol*

      Und das zieht sich!
      Und lacken muß ich auch noch! Aber ich hab kein Streß! ;)

      Und wo lässt du dein Auspuff fertigen? Schmidt-Motorsport? Oder wo anders?
    • Ne ne den schweißt ein Kumpel von mir und wird dann eingetragen!
      Vom Endtopf werden die 2 Diesel Röhrchen durch 2 Edelstahl Rohre getauscht und so angepasst das es genau zur Stossi passt!

      bilder gibt es dann auf jeden Fall! Allerdings dauert das noch

    • Original von Damian
      Ne ne den schweißt ein Kumpel von mir und wird dann eingetragen!
      Vom Endtopf werden die 2 Diesel Röhrchen durch 2 Edelstahl Rohre getauscht und so angepasst das es genau zur Stossi passt!

      bilder gibt es dann auf jeden Fall! Allerdings dauert das noch

      Aha... Und das mitm schweißen geht? Bzw hast dann keine Probleme beim TÜV? Denn genau sowas bräuchte ich auch! Will auch auf R32 Heck umbauen, aber die Kosten für nen Auspuff (über 800,- Euro) schrecken mich ab! :rolleyes:
    • Also er hat es bei sich gemacht! Allerdings kein Golf sondern ein Reiskübel! Mitsubishi Galant!
      Marke Eigenbau und eingetragen von unserem TÜV Spezl!

      Wieso soll das nicht gehen?
      Also es wird dann an die rechte Seite ein hacken für die Aufhängung angeschweißt und dann da der RTDI Auspuff eingehängt!

      Kann ja mal schauen ob ich Bilder von seinem Eigenbau bekomme und die posten falls es keinem was ausmacht!

    • @Oakley
      Also nen Auspuff von Schmidt Motorsport oder BN-Pipes für die R32 Hecksoßstange kostet über 800,- Euro! Das ist das Problem! :(

      @Damian
      Also Bilder brauch ich unbedingt! Und wenn das wirklich geht, dann mach ich das bei mir auch und muß zu eurem TÜV Spezi! Schwabach is ja net weit von Nbg entfernt! ;)